Windows 10 & Graphtec CE 5000-60

  • Hallo,


    mein Schneideplotter wird über AI CS2 über Win7 angesteuert, jetzt habe ich mir aber einen neuen PC für diese Anwendung gekauft, leider schaffe ich es nicht das Win10 den Plotter erkennt...
    hat jemand eine Idee ?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • SPONSOR
  • Die Treiber machen anscheinend einen Unterschied zwischen 32 und 64 bit- Versionen des Windows. Egal ob Win 7, 8 oder 10.
    Kann´s dadran liegen? Guck mal bei der Hersteller-Seite nach. :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Hm ja ich hab den direkt von Medacom geladen ...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hm ne geht auch nicht Windows 10 sagt immer das es den Plotte nicht erkennt ...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • :~:
    Findet Windoof 10 generell das Gerät nicht oder geht die Verbindung nur bei AI nicht ?
    Ich hatte sowas mal bei der Kombi "Mimaki-Corel-Finecut 7- Win7". Ich hab dann bis zur Lösung des Problems den Mimaki direkt über Corel als Drucker angesteuert. Den Treiber dafür gab´s bei Mimaki selbst. Ging als Notbehelf.
    Hast Du evtl. ein Anschlussproblem ? Wenn der Hacker noch seriell oder paralell dranhängt und Du am neuen Rechner mit USB rausgehst, kann es sein, daß die Belegung des Umwandlers nicht stimmt.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Hallo,


    es kommt immer diese Meldung von Win 10 ...

    Dateien

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • OK, ich hab das Handbuch gerade durchgeblättert: Die Mühle hat Seriell- UND USB- Anschluß...allerdings USB 2. Sollte normalerweise nichts ausmachen, aber was ist schon normal in den Tiefen der Betriebssoftware ?
    Interessant ist allerdings , daß für den Hobel zwei Befehlssprachen einstellbar sind: GP-GL und HP-GL. Ist daß evtl. ein Ansatz?

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Ich denke mal nicht, dass es am Treiber liegt. Habe hier einen CE5000-120 an Win10 und der läuft ohne Probleme.
    Ist leider aus der ferne schwer zu sagen.