Epson SureColor F6200 Sublimation

  • Der NEUE ist da! Unsere Epson 7400 und 7450 wurden in den verdienten Ruhestand geschickt. Sein Name: Epson SureColor SC-F6200 (HDK).


    Endlich Druckbreite bis 1.100 mm, und die Tinten aus dem gleichen Haus wie der Drucker.


    Bei Interesse berichte ich gerne nach der Installation und Inbetriebnahme.

    Dateien

    • f6200.jpg

      (499,16 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • SPONSOR
  • ein Träumchen... selbst bei den Origintaltinten kommen einem nicht die Tränen und die Qualität und Geschwindigkeit ist bombastisch :)
    Mich juckts ja auch in den Fingern :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Der kann aber nur auf Transferpapier? Nicht direkt auf sublifähige Materialien - oder?


    Hmmm... mal wieder n neues Spielzeug.... hmmm....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ja, druckt wie gehabt auf Transferpapier, aber man kann je nach Motivlage jetzt schön variieren, wir werden 3 Formate bevorraten, 61 cm, 91 cm, 111 cm. Weiterer Vorteil: Mit jedem Tintenbeutel kommt ein neuer Chip! Bei den 74er-Modellen mußten die Kartuschen rausgezogen und nach dem Befüllen resettet werden. Dann war regelmäßig der Chip kaputt, wurde nicht erkannt, ergo: Neue Kartusche gegen teuer Geld. Jetzt Vergangenheit!


    Das Schönste ist aber ein komplettes RIP (Wasatch) im Paket mit Profilierung passend auf das Gesamtsystem Drucker-Tinte. Und die Kiste ist ein echter Hinkucker, Breite 1,60 x knapp 1 m.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Da haben wir den Salat!


    Läuft, passt, wackelt und hat Luft! Alles bestens!

    Dateien

    • f6200-salat.jpg

      (528,65 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Statusupdate nach den ersten knapp 100 m²: Alles EINWANDFREI.


    Das Wasatch-RIP kommt etwas altbacken rüber, macht aber seine Arbeit. Farben werden perfekt gedruckt, insbesondere schwarz und grau-braun-Töne, die hohe Schule im Sublimationsdruck, werden sehr gut in feinen Balancen dargestellt, ohne das beim anschließenden Verpressen die Kontraste absaufen. Wenn man die Maschine sauber eingestellt hat, kann man im bidirektionalen Fast-Modus gute Produktionsgeschwindigkeiten erreichen. Für feine Subli-Produkte wie detailreiche und filigrane Metall-Visitenkarten fährt man den unidirektionalen Modus und erzielt perfekte Ergebnisse.


    Alles in allem ein tolles Maschinchen aus dem Hause Epson. Noch ist es ein umgebauter ehemaliger 8-Farben-Printer, aber ich denke, Epson wird an dem Segment weiter entwickeln, der Markt ist ja vorhanden und die Probleme der Sublimations-Desktop-und Gel-Drucker sind ja vielfache Motivation der gefrusteten Anwender, auf ein professionelles Equipment umzusteigen.


    In diesem Sinne ein frohes Schaffen von einem zufriedenen Nutzer!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.