Textildirektdruck ... Kaufempfehlung

  • Tach auch,


    ich hab gerade nix zu tun da ich auf Ware warte. Seit langer Zeit lese ich schon um das Thema Textil Direktdruck .
    Dabei dachte ich mir, ich frag hier einfach mal nach.
    Habt ihr Erfahrungen bzw Empfehlungen oder ratet ihr direkt ab davon. Ich bin mir nicht sicher ob das alles so funzt und ob die Geräte wirklich das halten was sie versprechen.


    Über einen regen Meinungsaustausch wäre ich überaus dankbar :)



    BEste Grüsse vonne Ostsee

  • SPONSOR
  • Brother GT-3 oder Kornit, alles andre ist naja nicht so.


    Du musst die Maschinen laufen lassen wenn du jetzt schon weisst das diese über längere Zeit zwischen den Jobs stehen kauf zu entweder du druckst so gut wie jeden Tag oder du hast Probleme.


    Du solltest dir einen Vorbehandlungsautomaten kaufen und am besten 2 neue gleiche Pressen für die Fixierung.


    DTG-Druck geht gut nur auf Baumwolle und bei Sweats ca 80/20 Mischgewebe.
    Er ist nicht für Arbeitskleidung geeignet.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Moin,


    ich habe einen TexJet Advanced von Polyprint. Funktioniert ganz gut, wenn man sich reingearbeitet hat. Textilauswahl ist das A&O. BilligShirts taugen nicht. Sollte mindestens B&C, SOL´s, Promodoro oder Slasenger sein. Damit sind gute Ergebnisse zu erzielen. Das gerät kann auch ruhig mal 3-4 Tage stehen. Nach einem Reinigungsmodus ist alles wieder paletti.
    Software ist etwas gewöhnungsbedürftig. Photoshop ist ein Muß zur Weißmaskengenerierung. Wie Schroble schon sagt, ist eine Vorbehandlungsautomat echt hilfreich. Ich mache das derzeit noch von Hand <O


    Gruß aus dem Norden
    Hermann