"Buchstaben" plotten Höhe ~4,5mm ?

  • schönen guten Abend zusammen
    Ich hätte da mal eine Frage


    Ich brauche für die Beschriftung von Drucktastern


    -kleine Buchstaben
    -weisse Schrift
    -BuchstabenHöhe irgendwo zwischen 4,3mm - 4,8mm


    Die Knöpfe haben einen Metalring (Durchmesser 22mm) auf die diese Schrift/Aufkleber aufgebracht werden sollen.


    https://drive.google.com/open?…Hl5AMtpHNveUxTS3MzOXNxckE


    Ist das überhaupt möglich? Kann das hier vielleicht jemand ?
    Ich finde online keinen Shop wo Ich das bestellen könnte.
    Meist geht es bei einer Grösse von 10mm los.


    Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten für eine Beschriftung solch kleiner Sachen.


    Danke für jede Hilfe

  • SPONSOR
  • - ..hier mal fix ein Bild worum es geht .


    https://drive.google.com/open?…Hl5AMtpHNvNmdpX3U1eFVMNHc


    Im Prinzip sind es 7 Wörter oder 42 Buchstaben pro Satz ,
    davon würde ich "erstmal" 7-10 Sätze brauchen, also 70 Wörter/420 Buchstaben.


    Wenn das ganze funktioniert und gut aussieht , gerne viel mehr : )



    - Wasserschiebefolie (Alphabet in 4mm Höhe) hab Ich Mir mal eben testweise bestellt *Danke für den Tip*,
    aber ob Ich es da schaffe einzelne Buchstaben sauber auszuschneiden glaub Ich fast nicht bzw. wird das ein Mordsaufwand ... und wird am Ende nicht gut aussehen

  • ist das Metall schwarz eloxiert?! Es sieht auf dem Foto so aus.


    Dann runter mit der Eloxalschicht mit dem Laser und es sieht weiß aus. Dazu dauert das ungefährt 2 Sekunden ;)
    Wie kann man da auf die Idee kommen mit Folie zu arbeiten oder sogar noch einzelne Buchstaben zu kleben :wall: Ansonsten Tampondruck.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Morgen


    Eloxiertes Alu , richtig erkannt : )


    Ja wie kommt man auf die Idee mit den Buchstaben kleben....
    Ganz einfach , diese Metallringe werden vor der Beschriftung noch unterschiedlich farbig lackiert . Geht es dann auch noch so einfach mit dem Laser ?


    Zum anderen sollte doch erkenntlich sein das Ich ja nach einer Lösung suche und hier nach Hilfe frage.
    Mit einem Laser könnte man aber vielleicht solch kleine Schablonen erstellen oder?


    Ein runder transparenter Aufkleber mit weißer Beschriftung einfach geht auch nicht da dieser Metallring konisch ist.

  • Warum eloxierst Du Ringe nicht direkt in der gewünschten Farbe und dann wird gelasert?


    Das wird ein GameController, richtig?


    Da wird auf Dauer kein Klebebuchstabe halten, die werden im Spielbetrieb nach und nach weggerieben.


    Gruß,
    RG

  • puhhh : ) , also Ich bin handwerklich nicht ungeschickt . Arbeite mit dem 3D Drucker und einer CNC Fräse. bearbeite aber nur Carbon , kein Aluminium. Somit kamm bisher der Bedarf eines Lasers nicht auf. Vom eloxieren hab Ich auch keinen Plan.


    Diese Metallringe sind fest mit dem Druckschalter verbunden , den dann komplett in ein Säurebad oder wie auch immer zu "tunken" halt ich für keine gute Idee : )
    Die Farbschicht soll auch nicht eloxiert aussehen am Schluss.


    Meine Idee war über die geklebten Buchstaben noch eine Schicht Klarlack drüber, das es auch hält.