Passermarken mit ArtCut setzen

  • Hallo ihr :)


    ich brauche nochmal eure Hilfe.


    Ich möchte bedruckte Aufkleber plotten (also Konturschneiden) aber finde keinen Punkt in der ArtCut Software um Passermarken zu setzen.


    Generell komme ich mit ArtCut nicht zu recht und nutze daher CorelDraw zum erstellen der Vektoren und importiere diese dann als *.plt Datei in ArtCut zum plotten.


    Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das Plottermesser bzw. die Folie richtig platziere, damit er die ekzakten Konturen schneidet?
    In diesem Thema bin ich nämlich noch totaler Neuling und selbst wenn ich die Passermarken hätte, wüsste ich nicht wie der Plotter diese einliest :D


    PS: habe jetz erstmal versucht die Folie per Hand einzulegen und auszurichten aber das ging natürlich in die Hose :rolleyes:


    Danke im vorraus :)

  • SPONSOR
  • Sorry für die bl*de Frage aber was ist Opos?


    Aufjedenfall hat der Plotter eine roten "laser" also wenn er schneidet läuft ein roter punkt mit, ich habe aber keine Ahnung ob das nur "Show" oder sinnvoll ist.


    Laut Hersteller ist der Plotter auch für Konturschnitte und Print&Cut geeignet.


    Hersteller/Verkäufer-Angaben:
    -> "Contour Cutting:Yes."
    -> "Cut & Simple Print"
    -> " Print and cut capability (contour cutting) for this vinyl cutting plotter"
    -> "3D-shadow (drop-shadow feature)"

  • Ich drucke über einen normalen Laserdrucker auf Folie und will dann die Kontur mit dem Plotter schneiden