Welche Flexfolie empfehlt ihr?

  • Hi zusammen.


    Welche Flexfolie könnt Ihr empfehlen?
    Hatte jetzt eine Probepackung von silhoutte geschenkt bekommen. Öhm geht gar nicht.

  • SPONSOR
  • Wofür genau magst du die denn verwenden? Was ist dir wichtig, also neben dem Vewendungszweck.... haltbarkeit, Preis...?

  • Wichtig ist mir das man die gut verarbeiten kann. Haltbarkeit ist nicht gaaanz so wichtig. Preis sollte natürlich auch ok sein.

  • Ich persönlich nutze, bis auf ein paar Ausnahmen zwecks Farben, Siser. Super zu entgittern und klasse in der Verarbeitung, sowie Haltbarkeit und Waschbeständigkeit.


    Für Sonderfarben oder alles was Siser nicht hergibt nehm ich Poli-Flex.

  • Stahls CAD-CUT SportsFilm. nur 5 Sekunden pressen, hohe Deckkraft, leicht rückklebender Träger, einfaches Schneiden und entgittern, PVC frei, geprüft auf Schadstoffe nach Oeko-Tex Standard 100, waschbar bis 60°C
    Ich kann Dir gerne Muster zusenden.
    Gruß Alexander

  • Danke schonmal für Eure Tips.


    Das mit dem leicht rückklebenden Träger hört sich interessant an.
    Wenn Du mir ein Muster zukommen lassen könntest wäre nett.

  • mMn. hat Poli-Tape mit der neuen "Turbo" einen neuen Standard gesetzt.


    Hab vorher fast nur die Premium verarbeitet inkl. Sublistop, aber das wird wohl jetzt alles abgelöst bei uns durch die neue Folie. Überhaupt keine Resublimation mehr, bei problematischen Textilien kann bis auf 130° runter mit der Temperatur und lässt sich echt gut entgittern selbst bei feinen Details.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ich kann auch nur Siser P.S. empfehlen finde die Folie klasse

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Tobsi Die Turbo scheint interessant, ich werde die mal austesten. Mich würde interessieren ob du die bereits ausprobiert hast und wie deine Einschätzung ist.

  • Viel du noch lernen musst prismaster, Datenblätter lesen z.B.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • POLI-FLEX TURBO ist eine hochwertige PU-Flexfolie mit einer besonders kurzen Pressdauer und ist geeignet zur Übertragung auf Baumwolle, Polyester (nicht resublimierend) und viele Mischgewebe, z. B. aus Polyester / Baumwolle.


    Und?? :-)

    :-)

  • Bei Poli-Tape auf der Seite gibt es nur die TURBO PRINT 4036 MATT, die normale flex (Turbo) hab ich nicht gefunden.

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

  • die bedruckbare Version kann man noch nicht kaufen! Die normale allerdings schon ;)
    Keine Ahnung warum die eine Variante bei Politape schon online ist.


    Bei einer Verarbeitungstemperatur von 120-130° entsteht keine Farbstoffmigration ;) Selbst bei 140-150° sublimiert durch die Folie nichts durch.


    So ähnlich wie der Flexiflex Kram von PE, nur halt kein China Kram sondern mit Ökotex usw...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ich Klinke mich hier mal ein. Welche folie würdet ihr für lang haltbare Kleidung im werkstattbereich nehmen? Nehme momentan poli flex premium.

  • Nein, nicht wenn du die mit 120-130grad presst.... steht ja schon mehrfach hier...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(