Mehrfarbig Plotten?

  • Hi Hi ;)


    gibt es eigentlich einen "Trick" wie man mehrfarbig plotten kann oder brauch man dafür einen speziellen Plotter?


    Im Anhang sind zwei Bilder, damit ihr wisst was ich meine.
    Also die Frage ist, ob sowas mit einem normalen Schneideplotter möglich ist, mit einem mal zu Plotten oder wie funktioniert sowas?

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von chriiS
    Also die Frage ist, ob sowas mit einem normalen Schneideplotter möglich ist, mit einem mal zu Plotten oder wie funktioniert sowas?


    Du bist "gewerblich", verkaufst in Deinem Shop Sticker und stellst so eine Frage? Ist heute 1.April? :argh:


    Ich hätte jetzt beinahe gesagt, nimm jeweils ein Messer in der entsprechenden Farbe ...


    Aber im Ernst: wie soll das gehen, OHNE "speziellen Plotter", der das bunte Zeugs vorher druckt? Überleg doch einfach mal, ob Du mit einer Schere bunte Bilder aus einem weißen Blatt Papier ausschneiden kannst, dann hast Du die Antwort. Und mal ein bißchen die Suchfunktion hier drin und im WWW bemühen!


    Ist natürlich auch möglich, dass ich Dich total falsch verstanden habe :mmmh: , dann entschuldige ich mich schon mal vorab für meinen Sarkasmus. :O

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Servus!


    Von mir bekommst du den Newbie Rabatt ;-)
    Das rechte Foto schaut für mich aus wie gedruckt und dann hergeschnitten.


    Das Linke könnte mit mehreren Folienfarben gemacht sein. Wie das geht steht z.B. hier inkl. Videolinks.


    Edit: Fizgo : vielleicht ist er in ganz einer anderen Sparte selbstständig und der Plotter ist Hobby.



    Mfg Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von eisbär4910 ()

  • Zitat

    Original von eisbär4910
    Edit: Fizgo : vielleicht ist er in ganz einer anderen Sparte selbstständig und der Plotter ist Hobby.


    eisbär4910 :
    "Anwender: gewerblich" - mit Shop, wo "Sticker" verkauft werden. Ich will jetzt wirklich nicht arrogant rüber kommen, aber wenn ich einen Online-Shop habe, in dem ich u.a. "Sticker" anbiete und hier in einem Werbeforum "gewerblich" angebe, denk ich wirklich nicht an "selbständig in einer anderen Sparte". Aber egal, ich will ihm nichts böses, hab mich nur sehr gewundert. :think:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Guten morgen,


    Zur Erklärung, ich habe ein Kleinunternehmen, wo ich unter anderem Sticker verkaufe, das ist richtig.
    Ich mache das ganze aber noch nicht super Mega professionel und mir fehlen da halt noch etwas Informationen oder Erfahrungen und sowas erfährt man halt nur durch fragen :)


    Im Forum habe ich schon geguckt und auch im http://www.
    Aber bei dem, wo ich die Bilder gesehen habe, weiß ich das er einen Graphtec CE6000 verwendet, der meiner Meinung nach auch nur ein normaler schneideplotter ist?!
    Deswegen dachte ich, es gibt da einen Trick den ich noch nicht kenne (ich dachte zum Beispiel das man die verschieden farbigen Folien über einander klebt oder so)

  • Zitat

    Original von chriiS
    Deswegen dachte ich, es gibt da einen Trick den ich noch nicht kenne (ich dachte zum Beispiel das man die verschieden farbigen Folien über einander klebt oder so)


    Genau so macht man das: verschiedene Farben NACHEINANDER plotten und dann die Kleber entweder auf dem Application Tape oder bei der Endverklebung zusammenmontieren ... oder drucken.

  • Servus!


    Zitat

    Original von chriiS
    (ich dachte zum Beispiel das man die verschieden farbigen Folien über einander klebt oder so)


    Genau das siehst du in den Videos von den Links die ich dir gepostet habe.


    mfg Stefan

  • Zitat

    Original von mabo85
    Wobei, so ein "Multifarb-Plotter" wäre ja eigentlich mal eine innovative und praktische Idee :)


    Nö. So was gibt es. Nennt sich "Digitaldrucker".

    Einmal editiert, zuletzt von ups ()