Etikettendrucker

  • Hi zusammen,


    Ich möchte mir gern einen Etikettendrucker anschaffen für Packette und Briefe,
    Was toll wäre wenn sie Eventuell aber kein muss , auch Kleine bilder oder Grafiken drucken kann ( logo )


    was könnt ihr mir das Empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr so ?
    auf anhieb sahen Brother und Daymo gut aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Junk ()

  • SPONSOR
  • Eigentlich für den Gelegenheitsanwender nur Zebra (gebraucht z.B. LP2844) - unkaputtbar.


    Hab irgendwo noch nen zweiten ;-)


    Brother und Dymo haben meist nicht die Breite für Paktmarken...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • mir reichen ja so ca. 70er breite
    soll halt schön aussehen mit kleinem Logo usw weil hand schreiben sind doof aus

  • Hallo Junk,


    ich hab den Dymo Laber writer 450 twin, ich glaub den gibt es auch einfach...


    Aber der macht Spas, zwar S/W aber du kannst toll Grafiken mit einbinden
    ich nehme den für Artikeltütchen, immer das Motiv, was in dem Tütchen steckt, kommt ein kleines Bild mit auf das Etikett, feine Sache. Und die Software dazu ganz einfach zu bedienen.
    Kannst auch Vorlagen wie dein Logo speichern, dann druckt er immer nur die aktuelle Adresse mit drauf :gut:


    Grus Kati

  • Komisch. Hab die Tage auch drüber nachgedacht.
    Aber für Bildchen und Grafiken zu drucken braucht der ne gute Auflösung.
    Und weiß einer ob es kleine Etiketten gibt. So groß 1x2cm In etwa.
    Würde gerne die Artikel damit auszeichnen.
    Was ist der Vorteil vonnöten Twin gegenüber dem einzelnen ?

  • also der Dymo scheint was zu taugen, gibt soagr eine Aktion :-)

  • Hallo FX


    also ich glaube so kleine gibt es nicht, aber ich denke, auf deren Seite gibt es eine vollständige Liste der verfügbaren Grössen.


    Wobei ich zugeben muss, ich habe noch nie die originalen Etiketten gekauft, immer nur über einen Händler in der Bucht, da spart man rund 8o% ich sehe es nicht ein, so viel Geld für etwas auszugeben, was eh nur zum Wegwerfen gedacht ist :argh:


    Der Vorteil gegenüber einen einzelnen bei mir, einmal hab ich Versandetiketten drinnen, auf der anderen Seite die kleineren für meine Tütchen, brauch man nie wechseln und rumtun..... praktisch eben.


    Gruss
    Kati :winken:

  • Hallo Kati
    Wie ist die Benutzung der software ?
    Das Umschalten zwischen den Etiketten in der Software?
    Oder ist alles einfach ?

  • Hallo,


    ich verwende seit vielen Jahren einen Brother-QL - derzeit ich glaube den QL-560. Wir versenden ca. 10 bis teilweeise 50 Briefe pro Tag und Dank Word-Anbindung von E-Porto keine Problem, da wir aus einer Datenbank heraus die Adressen beziehen.


    Unterschiedliche Formate (normal, kompakt bzw. Großbrief und auch Auslandsversand) sind kein Problem. Pakete gehen glaube ich nicht, aufgrund der zu geringen Etikettengröße - aber die versenden wir eh fast ausschließlich über Hermes.


    Leider sind die Etiketten recht teuer und ich habe noch keinen Dritt-Anbieter gefunden. Aber ohne das Teil wären wir echt aufgeschmiissen.


    Logo haben wir eingebunden - d.h. es wird unter der Empfänger-Adresse stehend immer mit gedruckt.


    Für unsere Zwecke ideal...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Hab hier mittlerweile einiges an Etiketten Druckern Stehen.
    Einen TP (Ähnlich Zebra) für die UPS/DHL Versantaufkleber 100er Breite
    und auch einige Brother QL, einen davon mit automatischem Schneidewerk (QL550),
    da gibt es Endlos Etiketten mit verschiedenen Breiten welche dann automatisch auf die benötigte länge geschnitten werden.
    FX: Die Etiketten Größe 12mmx30m wäre da vielleicht für dich interessant
    Den Dymo Twin haben auch einige meiner Kunden im Einsatz. Er richtet sich als 2 Drucker im System ein. Den im Netzwerk mit verschiedenen Betriebssystemen Freizugeben war immer etwas kniffelig.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Also was eyetec sagt, dass das kniffelig ist, kann ich gar nicht sagen. Ich hab echt null Ahnung von solchen Sachen und fürchte mich, wenn ich was installieren muss :argh: Aber Drucker angesteckt, er hat sich sofort gemeldet, es lief perfekt sofort, hat 2 Minuten gedauert und hat mich noch nie verlassen :D


    Ja Software.... einfacher geht es nicht.... ganz ehrlich, klar muss man ein wenig rumtüfteln, aber das macht auch Spass... und soooo riesig muss son Logo auch nicht sein, wird ja doch nur recht klein gedruckt...


    Ganz einfach geht das mit der Bestimmung von welcher Rolle er drucken soll, man klickt es an :argh:


    Ich bin super zufrieden mit dem Teil.. und wie schon Trixie sagte, die originalen Etiketten sind sauteuer, wohl überall... aber ich hab von Anfang an auf no Name gesetzt und sie funktionen perfekt.


    Viele Grüsse
    Kati :winken:

  • Bei Brother-QL muss beim Kauf aufgepasst werden, die sind bis auf wenige Ausnahmen nicht Netzwerkfähig - ich habe es jetzt recht umständlich über Freigaben hingekommen, dass wir immer von zwei PC´s aus drucken können.


    Leider sind die netzwerkfähigen gleich um einiges teurer. Aber dem Ql-500 haben glaube ich alle ein automatisches Schneidewerk.


    Es gibt ja die verschiedensten Modelle, die größeren ich glaube QL-1050 können auch Paketetittketten drucken - Preislich sind die ja nicht wirklich teuer - so um die € 200,--.


    Lieben Gruß
    Trixie


  • Bezog sich auf "Netzwerkfreigabe" mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Mit mehreren PCs im Netzwerk gemeinsam nutzen), der Twin ist ja nur ein USB Drucker und kein Netzwerkdrucker. Die Einzelplatz Installation ist easy aber wenn man ihn mit Gemischten Systemen im Netzwerk gemeinsam nutzen möchte zickt es etwas rum. USB Printserver hatten auch nicht richtig funktioniert.
    Zugegeben das ding im Netzwerk gemeinsam nutzen ist nicht unbedingt der Normalfall aber ich wollte sicherheitshalber auf die Problematik hinweisen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P