Papprollen upcyceln?!?

  • Moin Moin,


    heute mal was nicht so ernst zu nehmendes (oder vlt doch?!).
    Im Laufe der Zeit sammeln sich ja einige Papprollen an, deren Folie komplett verbraucht ist.
    Bisher werfe ich die Rollen eigentlich immer weg weil ich noch keinen anderen Zweck
    dafür gefunden habe. Was macht ihr denn damit? Vlt gibts ja sogar was nützliches damit anzufangen.


    Grüße
    FLo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Auf der Bandsäge / Kreissäge in 30 cm Stücke zersägen und an einer Zoohandlung geben?


    In 10 cm Handliche Stücke sägen und für den Frühling Pflanzen darin zücken um sie dann mitsamt der Papprolle einzupflanzen? Spart Kunststofftöpfe


    Oder schick mir ein Paar die auf 65 cm abgetrennt sind, kann die immer wieder mal gebrauchen, weil die Folien 2 - 3 Stück immer auf einer Rolle verschickt werden.


    Grüße Stefan

  • Als Versandverpackung für gerollte Plotts sind die Pappkerne ideal.
    Und zur Aufbewahrung von Bauplänen, Technischen Zeichnungen und größeren Röntgenaufnahmen !
    Und zum Basteln im Kindergarten ( Regenrohr z.B.)
    Und zum Basteln zu Hause ( längs halbiert für riesige Murmelbahn...)
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Wer garnichts mit anfangen kann, wir spenden unsere immer den Kindergärten der Stadt. Die freuen sich immer sehr. Zur Not nehmen die meisten Lieferanten sie auch wieder zurück & Rollen sie neu auf.

  • Bienenwabenartig zusammenkleben (Hotmelt oder so).
    Das gibt eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für Folienreste.

  • ...und für kleinere Folienreste ist es eindeutig Vorteilhaft, wenn man Pulver-Kaffee-oder-Capucchino- Junkie ist. Dann hat man regelmäßig leere Pappdosen über, die ein 1A-Restearchiv abgeben. :gut:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Ideal für das Aufbewahren von großen Zeichnungen, Entwürfen und Schablonen. Auch für den Transport von Plotts und Drucken sehr gut. :gut: