Klebefolie vorbereiten?

  • Hi Leuz,


    ich habe nächstes bzw. übernächstes Wochenende 2 Klebeaufträge.
    Nun habe ich etwas Luft über Ostern und wollte die Folien schon mal schneiden und entgittern. Dann so liegen lassen und erst nächste bzw. übernächste Woche dann das Applitape drauf. Oder ist das nicht gut für die Folie oder kann ich das Applitape auch jetzt schon drauf machen?


    Grüße
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Was spricht dagegen das Tape jetzt schon drauf zu machen ? Mach ich auch nicht anders.
    Wenn ich ein Fahrzeug beschriften muß, mach ich die Sachen ggf. auch schon 1-2 Wochen vorher fertig so daß ich bei Bedarf direkt los legen kann.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Mir ist/war nicht ganz klar ob die Haftfähigkeit vom Tape bzw auf von der Folie irgendwie nachlässt?!? Nicht dass ich das Papiertape 2 Wochen vorher drauf mache und dann beim folieren das Tape sich nicht mehr von der Folie löst.


    Wenn das kein Problem darstellt, dann kann ich das auch alles gleich machen!


    Danke
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • also da sehe ich keine probleme. ich mache auch die aufkleber für firmen oder autohäuser, die sie dann selbst auf neuwägen verkleben. und da bestellen sie halt gleich mal 500-600stück für ein jahr und das verkleben funktioniert anscheinend dann immer nooch so wie es soll. nehme das papiertape und das durchsichtige.

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • Zitat

    Original von nullhorn
    Mir ist/war nicht ganz klar ob die Haftfähigkeit vom Tape bzw auf von der Folie irgendwie nachlässt?!? Nicht dass ich das Papiertape 2 Wochen vorher drauf mache und dann beim folieren das Tape sich nicht mehr von der Folie löst.


    Wenn das kein Problem darstellt, dann kann ich das auch alles gleich machen!


    Danke
    Flo


    Ich hatte letztes Jahr eine Firma die ein Wandtattoo (Firmenlogo) aus normaler Beschriftungsfolie wollte. Die hatten das ein 3/4 Jahr bei sich liegen, bis es verklebt wurde. Ging ohne Probleme, wie ich gesagt bekommen hab :gut:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------