Wieviel darf ein t1400 noch kosten

  • Hallo!
    Hab mit vor zwei mon einen t610 für 990€ brutto gekauft. Schneidekopf wurde vor 6mon vom summa techniker gewechselt.
    Jetzt habe ich ein angebot über einen t1400 für 1500€. Schneidekopf ebenfals erst vor 7-8 mon gewechselt. Re liegt angebl vor.
    Ist der preis ok oder zu hoch?

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • SPONSOR
  • t1400 ist das ein summa oder welcher ist das?


    der schneidekopfwechsel ist ja nicht wirklich eine wertminderung.


    was kostet er neu? wie alt ist er? wie ist der zustand generell? mit rechnung? ohne rechnung?......


    das alles solltest du mal checken, dann könnte man mehr sagen.


    einfach mal die preise vergleiche ist auch nicht schlecht.
    es gibt ja genug seiten im internet.


    ich hatte damals auch ein ähnliches angebot ( in meinem fall summa ), habe mich dann mal mit summa in verbindung gesetzt.
    nach einem netten aufschlussreichen gespräch mit denen, habe ich das angebot dann nicht angenommen.
    die kennen ein paar sachen wo drauf man achten sollte, kann ich dir auch empfehlen.


    ein plotter ist eine maschine mit der man geld verdient und wenn man ein gutes gebrauchtes markengerät kauft, kann es sein das es noch viele viele jahre ohne probleme läuft.
    auch dies immer mal im hinterkopf haben.


    danach solltest du es dann für dich entscheiden.


    markengeräte sind markengeräte, bei dem einen kostet es mal ein hunni mehr, bei dem anderen ein hunni weniger.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Hallo!
    Ein t140 ist ein summa mit tangentialschneidekopf. Natürlich ist ein wechsel keine wertminderung. Meines kenntnisstandes eher eine erhöhung, da der kopf alleine schon 1190€ oder einbau kostet.
    Ob er sauber gleichmäßig schneidet weiss ich erst bei der besichtigung, aber ich wollte eigentl wissen, wenn er in ordnung ist und alles läuft, ob der preis dafür noch ok ist. Baujahr liegt bei 2004!
    Auch mein t610 ist ein summa mit tangential. Nur eben 60cm schneidebreite und der 1400 hat etwas über 130cm

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650