FOREVER Flex-Soft (No-Cut) mit sw-Laser

  • Hallo zusammen,


    fand das System auf der Messe in Stuttgart beeindruckend - habe mich bei Forever und PE lange und ausführlich beraten lassen. Und diese Woche die erste Lieferung erhalten in DIN A3. Soweit so gut - wenn ich die Medien auf DIN A4 schneide und durch meine Xerox DC 250 laufen lasse passt alles. In A3 klappt es aber nicht. Angeblich wegen statischer Aufladung.


    PE hat leider keine Lösung.


    Jetzt war ich in sechs diversen Copy-Shops: 3 weigerten sich die Folie laufen zu lassen, bei den anderen 3 ähnliche Probleme (HP lief nicht, Oki (nicht der Weiss-Drucker) klappte auch nicht, ebenso wenig wie bei ner Xerox Phaser).


    Hat jemand das System in A3 problemlos am laufen? Evtl. sogar mit ner Xerox? Gibt´s da einen Trick bei den Einstellungen? Ich habe weder mit "Etiketten" oder "Klarichtfolien" Erfolg.


    Viele Grüße
    spaudel

  • SPONSOR
  • Beim OKI laufen die ganzen Forever-Papiere unter "Papier bis 107(?) gr. einwandfrei.
    Das Testset haben wir auf den Oki's 610 und dem A3 white probiert. Beim 610 einfach mit
    Standardeinstellung, beim White übers RIP. Hat einwandfrei funktioniert.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: