Wrapping vollverklebung staubeinschlüsse

  • Hallo! Hab leider mit der suchfunktion nichts darüber gefunden!


    Und zwar hab ich das problem, dass ich bei vollfolierungen manchmal staubeinschlüsse hab. Ich wischen den boden vorher raus, reinige das fahrzeugteil, dann nochmal den boden, aber ich krieg es einfach nicht hin, dass kein einziger staubeinschluss drinne ist. Das problem ist die statische aufladung der folie beim tape abziehen.
    Wie macht ihr das so? Ich will sowas meinen kunden nicht verkaufen!
    Ich hoffe da gibts ne lösung!?!

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • SPONSOR
  • naja, sorge mit deinen Umgebungsbedingungen dafür, dass sich die Folie nicht so stark aufläd.
    Luftbefeuchter z.B.
    Haben wir beim UV-Drucker auch genau wegen dem Problem in Betrieb.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • ganz ehrlich....


    ganz ohne geht es nicht.
    da aber 70% der wagenflächen senkrechte flächen sind, sind staubeinschüsse sehr selten.


    extreme staubeinschlüsse oder welche die man direkt sieht, gilt es zu vermeiden, das geht auch.
    aber das mal ein körnchen drin ist, ist halt so. sieht man eigentlich nicht da die meisten folien sehr dick sind.


    für die folierung der motothaube ( wo man alles sieht ) kann man den boden auch leicht nass machen, wie in mancher lakierkabine.
    so bleibt der staub am boden

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • In ner Lackierhalle mit Wasserwand arbeiten.


    Alternativ, falls möglich den Montagestandort vor der Arbeit künstlich beregnen, da holt man so ziemlich alles mit aus der Luft.


    Nen Gartenschlauch mit Sprühaufsatz reicht - umso feiner der Sprühstrahl umso besser.

  • Also prinzipiell gibt es nur die gleichen maßnahmen wie beim garagen lackieren. Dachte eigentl an die entladung der statischen aufgeladenen folie. Da muss ich mal ein bisschen versuchen!

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650