Gläser mit Paasche Aireraiser

  • SPONSOR
  • Hi
    freut mich, dass es dir gefällt. Ist eigentlich recht einfach. Die Schablonen schneide ich aus normaler Plotterfolie mit Signblazer. Die Logos erstelle ich in Corel X7 oder zeichne sie damit nach. Der Aireraiser funktioniert auch einfach. Das Strahlgut dafür habe ich bei Amazon bestellt. 3 bar Druck. Das Strahlgut muss trocken sein. Manchmal verstopft die Pistole, dann wird sie mit einer Nadel frei gemacht.

  • Ja, kein Problem. Ich hab mir einen Bauhaus-Strahlkasten umgebaut mit 2 Anschlüssen.
    Hab somit Air-Eraser und die normale Pistole mit der kleinsten Düse, dann noch einen
    Druckminderer und gut ist. Das einzige Problem ist im Moment noch, dass das feine Strahl-
    mittel wirklich überall austritt, speziell am Deckel muß ich noch Hand anlegen oder eben
    ständig mit Maske arbeiten.


    Edit: Ich möchte noch anmerken, dass ich Gläser, wie von Studio gezeigt, nicht mit der
    Eraser machen würde sondern eher mit der großen Pistole... geht einfach schneller.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Kannst du einen Unterschied im Grad der Mattheit feststellen, wenn du mit der größeren Pistole strahlst. Nimmst du dann auch gröberes Strahlmittel.
    Würde mich mal interessieren, so könnte man Abstufungen schaffen.


    Gruß


    Ben

  • @ studio1966, das Strahlmittel tausche ich nicht. Es ist aber tatsächlich so, dass die große Pistole
    mehr Material abnimmt. Bei Fliesen z.B. hab ich mit der Eraser eine kaum spürbare Mattierung.
    Mit der Großen hab ich innerhalb der selben Zeit tatsächlich ca. 0,2 - 0,3 mm ! ! Da ist die gesamte
    Glasur weg. Was sicherlich auch dem größeren Luftdruck und damit auch mehr Strahlmittel geschuldet ist. Schattierungen kannst Du mit der Eraser sicherlich auch machen, wenn Du wie
    beim Airbrush vorgehst. Wenn Du einen Punkt strahlst und dann immer schneller z.B. nach links
    ziehst, wirst Du einen "Verlauf" erhalten. Aber das wird viel Übung erfordern und eine klare Sicht
    auf Dein Objekt. Ich "halte einfach drauf", da das mit der klaren Sicht bei mir nicht gegeben ist.
    Deine Gläser sehen Klasse aus ... a b e r :-) ich würde so große Sachen nicht mit der Eraser machen,
    da es mir einfach zu lange dauert. Wie oft hast Du hier pro Glas den Behälter neu füllen müssen ?
    Das ist ja nur ein halbes Schnapsglas.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hi
    sorry für die späte Antwort. Ja ich fülle oft, ca alle 45 sec. das ist aber kein Problem. Ich beschäftige mich gerade mit einer 3d Fräse. Da plane ich ggf, die Gläser mit der 4 Achse zu fräsen. Zusätzlich mit ganz feinem Strahlmittel die Schattierungen sollte einen schönen Effekt ergeben.
    Hauptsächlich betreibe ich ja Modellbau und da ist die Fräse wie ein dritter Arm:).
    Danke für die Blumen.


    Gruß


    Ben