Wieder einmal China-Presse

  • Hallo zusammen,


    bitte schlagt mich nicht gleich, aber ich muss mal auf eine neue China-Presse zu sprechen kommen, die ich schon vor einigen Wochen entdeckt habe.
    Leider konnte ich bisher keine Bewertungen dazu finden, daher mache ich mal ein Thema dazu auf.


    Hab die Presse bei eBay gefunden, eBay-Artikelnummer: 401017262327


    Ich benötige nur eine Hobby-Transferpresse, daher bitte keine Vergleiche zu den hochwertigen Pressen die eine ganz andere Preisklasse haben, Danke.


    Ich finde interessant, dass die Presse eine herausziehbare Auflage hat und sogar eine automatische Öffnung per Magnet hat.
    Bräuchte ich zwar nicht, aber gerade die herausziehbare Auflage erleichtert sicherlich das bedrucken.


    Ich hatte die ganze Zeit mit der Anschaffung folgender Presse gespielt, der Pressbereich ist hier allerdings nur 30x38 und es ist eine Schwenkpresse.
    http://www.habee-gmbh.de/T-SHI…t-30x38cm-Flaeche-digital
    (Die Presse ist in einigen Wochen wieder lieferbar.)


    Ich hatte mir schon mal eine HobbyCut AA1-S Presse gekauft, aber ich denke dass es keinerlei Unterschied zu den günstigeren Pressen der chinesischen Anbieter gibt, daher habe ich diese damals zurückgehen lassen.
    Der Preisunterschied zu den vergleichbaren Pressen der chinesischen Anbieter war einfach zu groß und es ist ja immerhin auch nur eine China-Presse, allerdings von einem deutschen Händler.


    Was meint Ihr?


    Vielen Dank schon mal.

    Vorsicht: Ich bin Neuling in diesem Bereich, bitte habt etwas Nachsicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amadeus83 ()

  • SPONSOR
  • Probieren geht über studieren :gut: Also bestellen und berichten.


    Ich hab mir auf der TV in Stuttgart ein ähnliches System angesehen. Was mir sofort negativ aufgefallen ist:
    Die Führungen für den Tisch sind nicht abgedeckt. Also schleift Dir bei jeder Bewegung das Shirt über die Führungen
    und da die immer etwas ölig sind, kannst Du Dir den Rest denken.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hallihallo, ich hab die gleiche Presse ;-)
    Zumindest sieht sie fast gleich aus. Aber gar so viel Unterschied wird da ja nicht sein, oder ?


    Nun ja sie hat einen Timer der piept wenn die Zeit um ist lol


    Nee ernsthaft, Temperatur stimmt mit der Anzeige überein, Pressfläche ist eben und für hie und da ein Shirt ist sie sicher ausreichend.


    Massenproduktion ist sicher nicht die Zielgruppe aber wer nicht den ganzen Tag Shirts presst ist mit dem Modell gut bedient, zumal der Preis von rund 150 Euro keine Wunder verspricht.


    Die mechanischen Teile erfüllen ihren Zweck - aber angesichts des Preises kann man das auch nicht direkt mit einer Stahls etc vergleichen.


    Das Wichtigste ist ja immer noch der Anpressdruck, die gleichmässige Hitzeverteilung und die Planheit der Heizplatte - und das passt :-)

    ... no comments

    Einmal editiert, zuletzt von Autohifiprofi ()

  • Hallo,
    ich habe diese Presse und würde Sie nicht nochmal kaufen. Lieber etwas warten und mehr Geld anlegen.


    Wie Autohifiprofi schon sagt für Massenproduktion ist Sie nicht geeignet.


    Lg
    Tom

  • Ist der Ausziehbare Unterbau von Vorteil und funktioniert der Magnetverschluss bei euch auch einwandfrei?


    Ich werde maximal 20 bis 30 Kleidungsstücke im Jahr pressen, da sollte ich hoffentlich etliche Jahre meine Freude an der Presse haben!?


    Ich bin mir leider noch nicht ganz sicher und will erst noch etwas warten, aber im Moment tendiere ich noch zu dieser Presse.
    Es ist auch das Maximum was ich ausgeben möchte und in der Preisklasse von der Ausstattung auf jeden Fall die beste Presse (wenn dann auch alles gu funktioniert).


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Vorsicht: Ich bin Neuling in diesem Bereich, bitte habt etwas Nachsicht. ;)

  • Also 20 bis 30 Kleidungsstücke schaft Sie locker, ich habe mit meiner bis jetzt bestimmt 200 bis 250 Fussballtrikots beflockt seit letzten September.


    lg
    Thomas

  • Darf ich fragen für welche Presse Du dich entschieden hast?
    Ich will mir auch eine Presse kaufen in dem Preisrahmen...auch wenn mir bewußt ist dass das kein TOP Produkt ist.
    Ich werde vermutlich nicht mehr als 50 Shirts im Jahr machen und ich denke dafür sollte ein solches Teil reichen oder?


    Die Presse ist aktuell noch in Ebay drin. Das einzigste was mich stört ist dass es ein Chinese ist der Verkauft. Wenn die Presse aus China kommt wird sie sicherlich über den Zoll gehen und dort weitere Euros kosten oder meint ihr die kommt aus Bremen (wie es in der Beschreibung steht)?


    Vielleicht kennt noch jemand Alternativen für bis 250€???


    Gruß Timo

  • Hallo, die chinesischen Verkäufer haben mittlerweile Großlager in Deutschland und anderen EU Ländern von denen dann verschickt wird.
    So können die eine angemessene Lieferzeit garantieren und die Zollgebühren fallen für den Endkunden weg, bzw. werden halt davor vom Verkäufer entrichtet und dann aufgeschlagen.


    Ich war mir lange nicht einig, nachdem ich eine überteuerte Chinapresse von einem Deutschen Händler gekauft hatte.
    Die wäre zum Preis vom chinesischen Verkäufer gut gewesen, aber nicht wenn man dann fast das doppelte bezahlt (ca. 290€), weil der deutsche so viel daran verdienen will und den Hals nicht voll bekommt.
    Die Qualität ist ja schließlich auch nicht besser und der Service allein rechtfertigt den Mehrpreis nicht, wenn ich für die Mehrkosten eine 2. Presse kaufen kann.


    Habe dann bei Kleinanzeigen eine wenig gebrauchte Sprint Stahls mit Baujahr 1994 für ca.150 Euro gekauft und die tut es seit dem und das noch erstaunlich gut.
    Klar, Temperaturschwankungen auf der Heizplatte von bis zu 10 Grad gibt es auch, aber bisher hält alles perfekt und das trotz Trockner.


    Ich habe seitdem aber auch nicht sehr viel gepresst, daher bin ich froh nicht zu viel Geld investiert zu haben.
    Im Moment fehlt mir einfach die Zeit für solche Sachen, da ich meine Designs alle selbst entwerfe.

    Vorsicht: Ich bin Neuling in diesem Bereich, bitte habt etwas Nachsicht. ;)

  • Danke für die Rückmeldung!
    In Ebay Kleinanzeigen schau ich auch immer wieder rein aber dort sind auch fast nur chinesische Geräte. Eine ältere günstige würde ich mir nämlich auch zulegen...


    wenn hier jemand was weiß bitte melden.