PCut CT 630

  • Hallo
    an meinem Pcut CT 630 ist offensichtlich der USB Serial Anschluß defekt. Das Teil auszutauschen ist keine große Aktion, nur woher nehmen. Anscheinend ist das Gerät schon so alt, dass ich keinen Lieferanten für ein Ersatzteil finde. Kennt jamand eine Quelle?


    Danke


    Ben

  • SPONSOR
  • Guten Morgen,


    ich habe exakt das gleiche Problem.
    Nun habe ich durch halb Deutschland telefoniert und habe ( nett formuliert ) freundlich zu verstehen bekommen, das solch ein Schrott nicht repariert oder Ersatzteile angeboten werden.
    Nun habe ich ( zufälligerweise ) gestern eine Firma gefunden, die exakt dieses teil verkauft.
    Die Firma sitzt in Shenzen ( China ) - das Teil kostet 40 USD und der Versand 45 USD - also insgesamt 85 USD. Es kann aber per Paypal bezahlt werden und wenn das Teil in Deutschland angekommen ist und auch funktioniert brauchst du erst die Zahlung freigeben.
    Die Webadresse lautet: http://www.newcarter.com
    Oder direkte E-Mail an: karl@newcarter.com


    Schade das man solche Wege gehen muss und sowas nicht direkt hier in Deutschland angeboten bekommt.


    Stephan

  • Plotter läuft wieder. Der USB Anschluß ist kaputt. Habe bei Amazon ein RS 232 - USB Kabel gekauft. Funktioniert einwandfrei. Entgegen der Beschreibung geht der Treiber auch bei WIN 10 64 Bit.
    Wen es interessiert, dieses Kabel: Ugreen USB auf RS232 Seriell Adapter Konverter Kable/USB-Seriell


    Gruß


    Ben

  • Toller Tipp -- habe das Kabel gleich auch bestellt und hoffe das es auch bei mir funktioniert. ;-) So spare ich mir doch glatt 80 US-Dollar und die lange Wartezeit bis das Dingeling aus China kommt ;-)