Wie bewahrt Ihr eure Messerhalter auf

  • Hallo zusammen, ich bin bestimmt nicht der ordentlichste Mensch, aber wenn empfindliche Sachen einfach rumfahren, und ich jedes Mal schauen muss welches der Messerhalter für die Flockfolie und welcher für die normale Folie ist, dann werde ich zum Tier.
    Um dem Abhilfe zu schaffen, hab ich mir eine Holzschachtel gebastelt, den Verwendungszweck der Halter gleich eingraviert und das Innenleben aus Styropor passend zum Halter angefertigt.
    Zugegeben der Stifthalter währe nicht nötig gewesen, aber auf den ist es nun wirklich nicht mehr angekommen.
    Noch etwas schleifen, und das Teil ist fertig (nur wegen der Optik).
    Ach ja…meine Frau schüttelt nur den Kopf….aber ich steh auf so was :lechz:

    Dateien

    • Kasten.jpg

      (60,03 kB, 337 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus ()

  • SPONSOR
  • Du bist der mit der CNC-Fräse...
    Jaja, merkt man... 8)


    Meine Messerhalter liegen im Ablagefach auf dem Plotter - schön ordentlich.
    Fallen auch nur relativ selten runter... :rolleyes:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Da merkt man das Du einen Mimaki hast.
    Mein |) hat leider kein Ablagefach, da muss man sich eben so behelfen.
    Sinus

  • Da ich hauptsächlich Teile Für Modellhelis und Flugzeuge mache ist meine CNC ne Step Four.
    Für die Groben Sachen hab ich noch ne manuelle Fräse. Gebraucht aus dem Gewerblichen Bereich.
    Hersteller VEB irgendwas 8)


    Sinus

  • Nicht schlecht. Gute Handwerksarbeit. :gut:
    Da sieht ja meine Kunststoffschachtel richtig popelig aus.


    @gmt: Proxxon? Sind das nicht die Chinaplotter unter den Werkzeugen? :D


    Jetzt aber schnell weg, wieder unter meinen Stein verkriechen. :O

  • Ich lagere Messer und Messerhalter in einem geschlossenen schraubglas mit Silica , wenn sie länger dort bleiben sollen .

    |)Geiz ist geil , aber Geist ist geiler :wise:

  • Ich hab Computer und Plotter in der Wohnung stehen - und so feucht ist es bei mir nicht, daß alles direkt rostet... :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Tante emma
    Ich lagere Messer und Messerhalter in einem geschlossenen schraubglas mit Silica , wenn sie länger dort bleiben sollen .


    Noch länger halten sie, wenn man das Glas mit Formalin füllt.
    Du kennst doch von der Schule in Biologie sicher noch die eingelegten Tiere und Präparate. :D :D :D

  • Zitat

    Original von sign
    Noch länger halten sie, wenn man das Glas mit Formalin füllt.
    Du kennst doch von der Schule in Biologie sicher noch die eingelegten Tiere und Präparate. :D:D:D


    ... oder ich frag mal Mama, ob sie mir die einweckt... das hält dann auch ewig... :]

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • @blödkolben: Weisst du, dass ich ganz irre werde, wenn ich zwei Beiträge von dir knapp untereinander sehe?
    Ich träume heute Nacht von dem säbelnden Hinja 8o 8o

  • ... ist auch 'ne Art Schneideplotter... :D
    Ich dachte, daß paßt hier - und gerade läuft auch'n Ninja-Film inne Glotze...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan