Anschlussprobleme Mutoh XP 500 Hilfe!!!

  • Hallo Zusammen, ich bin seit neustem im Besitz eines Mutoh XP 500 Plotters. Bin totaler Neuling was das betrifft.


    Ich suche nach einem passenden Treiber für Windows 8 und möchte den mit meinem LapTop betreiben, jedoch finde ich kein passenden Treiber für den.


    Für den Anschluss wurde mir der USB 2.0 to Serial Adapter der mit einem com verbunden ist und zum Anschlussstecker den 25 pol geht empfohlen. Würde dieses funktionieren überhaupt? Der Original Anschlusskabel ist verschwunden beim Vorbesitzer.


    Ich möchte diesen zum Schneiden benutzen, ein passender Messerhalter ist vorhanden.


    Wer würde mir helfen das Gerät mit einer geeigneten Software und was noch alles benötigt wird zum Laufen zu bringen?

  • SPONSOR
  • Sehr wichtig ist das Orginal Kabel. Das hat eine spezielle Belegung.
    Vergiss einen Adapter. Nutze zum starten und testen einen richtigen com Port.
    Da es beim Adapter auch immer zu Problemen kommt.
    Nutze die gratis Lizenz von eurosystems die gilt nur 30 Tage aber zum testen geht's
    Sonst musst du zu viele Einstellungen vornehmen.
    Such dir einen alten PC mit Windows Xp
    Da lässt es sich gut mit arbeiten als Anfänger.


    Wenn du geübter bist Kauf dir Cornel draw und artcut
    Damit kannst du dann richtig gut arbeiten
    Wenn du fragen hast melde dich :winken:

  • Hallo FX.Design,


    danke für die schnelle Antwort und die Tipp´s. Ich habe jetzt zu einem Draht aufgebaut der mir evtl. das originale Kabel besorgen kann. Ich werde es den direkt mit den Com Port am Rechner probieren wenn es soweit ist und mal berichten.


    Mal ne andere Frage würde es auch mit Autocad laufen? Da dieser ein eigenen Treiber hat soweit ich weiß und man diesem ja die Druckaufträge zuweisen kann oder liege ich da völlig falsch?


    Wo gibts den noch geeignete Treiber für Windows oder vergleichbare für den Mutoh xp 500?


    Der von Winline wahr eigentlich ganz gut von HP7585 A aber drucken/schneiden keine Chance da halt mit dem USB auf seriellen Adapter es nur ausprobiert wurde und zudem das Programm reine Testversion ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark26 ()