Schneidplotter für Kleinstarbeiten gesucht

  • Hallo miteinander,


    Ich bin neu auf dem Gebiet der Plotter und Ähnlichem und schon jetzt komplett verwirrt, deshalb hoffe ich, durch dieses Forum etwas schlauer zu werden. :)


    Ich suche einen Schneidplotter, mit dem ich kleine, filigrane Schablonen herstellen kann.
    Die Schablonen möchte ich für Airbrush als NailArt auf Fingernägeln verwenden, für Modellbau und auch für andere kleine Artikel.
    Ab und zu auch etwas größere Schablonen für Gegenstände in Größe einer Handyhülle usw.


    Es geht dabei oft um filigrane (Blumen) Ranken, aber auch Schrift, Totenköpfe usw.


    Mich ärgert es nämlich immer wieder, dass sich viele erhältliche Schablonen unwahrscheinlich ähneln und ich Ideen habe, aber dann keine entsprechenden Schablonen bekomme.


    Ich hab natürlich schon Google befragt und Foren durchsucht, auch dieses.
    Ich finde allerdings nur Foreneinträge, die schon recht ein paar Jahre alt sind und in denen es heißt, so etwas wäre mit einem Schneidplotter nicht möglich.
    Google spukt hingegen Seiten mit Geräten aus, die speziell für NailArt Schablonen geeignet sein sollen.


    Die Verwirrung bei mir ist riesig (sieht man durch den Eintrag wahrscheinlich auch :O ), deshalb versuche ich es hier bei Euch Fachleuten mal.


    Gibt es (inzwischen) bezahlbare Geräte, die für meine Vorhaben geeignet sind oder muss ich diesen Gedanken doch aufgeben?


    Ich danke Euch schon Voraus für Antworten!

  • SPONSOR
  • Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Antwort, Wasseramsel! :]


    Phew, das ist eine gute Frage.
    Natürlich je günstiger, desto besser, aber da ich nicht wirklich Ahnung habe, mit was ich für ein Gerät, das meinen Ideen entsprechend einzusetzen wäre, rechnen muss, sag ich einfach mal 1000.


    Ich wollte gern Mylar und Oramask als Schablonenmaterial nehmen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Sassy ()

  • Hallo