wetec 4.-6.2.2016

  • Ich bin morgen ab Start in Stuttgart, ich hoffe das es besser wird (Tecstyle) wie das letzte mal ...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • SPONSOR
  • Ich bin morgen auch da. Und da es die erste Messe dieser Art für mich ist, wird alles interessant sein, hoffe ich doch :~:
    Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen auch mal in echt.

    Einmal editiert, zuletzt von TeamO ()

  • Hallo,


    ich bin eben zurück aus Stuttgart. Fand es im großen und ganzen interessant.
    Wetec ist ja nicht soo mein Bereich, aber die grossen Maschinen sind natürlich beeindruckend. Car wrapping hab ich auch mal zugesehen. War spannend das zu beobachten, weil ich damit so gar nix am Hut habe :-)
    Die give4 naja, eigentlich nich viel neues, wenn man da häufiger mal zu tun hat.
    Techstyle war interessant, aber große Neuerungen gibts da auch nicht, zumindest im stick-, Folien- und sublibereich.
    Klasse fand ich, dass es einen bereich zu fair gehandelten Textilien gab und eine Info was die unterschiedlichen, teilweise wohl von der Industrie selbt erfundenen Siegel aussagen - gibt jetzt sogar ne webseite und app dafür!


    Gibt es eigentlich keine Siser-Transferpressen mehr? War nichts zu finden, auch bei keinem der Haendler im Angebot!


    So ich war jetzt 15,5 std unterwegs.


    Lg Trixie

  • So wieder zurück, nunja Wetec und Giveadays sind zwar nett aber nicht mein Bereich...


    Tecstyle jaaa ganz nett ... ich sagmal für den unerfahrenen Drucker bestimmt etwas aber sobald man mal etwas ins Detail geht wirds schon schwierig ...


    Hatte aber auch nette Gespräche so ist das nicht...
    DTG-Drucker GT-3 verkauft nun fast jeder :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Melde mich auch wieder zurück.


    War für mich ganz interessant, aber war ja meine erste Messe dieser Art.


    Als ich Mittags bei Martinas Stand vorbei gesehen habe, waren alle sehr beschäftigt und auch etwas später war niemand frei, daher habe ich mich nicht zu Wort gemeldet.


    Ich war sehr erstaunt welche riesigen Siebdruckkaruselle es gibt, echt der Wahnsinn.


    Jetzt freue ich mich auf viele Emails der Aussteller.


    Mfg Stefan

  • @Trixie: Doch Siser Transferpressen gibt´s noch - auch beim Boardsponsor.
    Auf der Messe habe ich auch keine entdeckt. Wir haben unsere TS One seit über 10 Jahren täglich im Einsatz und sind top zufrieden. Würde ich sofort wieder kaufen.


    Viele Grüße
    spaudel

  • Ich war ja am Samstag auch nochmal da, und dachte das man durch die Gänge gedrückt wird.
    Erstaunlicherweise war noch weniger los wie am Donnerstag.


    Naja, hat den jemand etwas Interessantes, Innovatives oder wirklich Neues entdeckt ?
    Mir sind doch mehrere Dinge aufgefallen, die vielleicht auch noch nicht so promotet werden:
    1. Auf der TV ... von Sawgrass der Subli-Rollendrucker mit 60er Druckbreite. Auch der arbeitet mit dem bekannten Gel-Tinten.
    2. Auf der WeTec bei F+Z die Auffahrrampen als Alternative zu einer Hebebühne.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hat keiner etwas für sich entdecken können ? Ich hatte gehofft, man könnte über eventuelle Neuheiten diskutieren.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Für mich war neu die Geschichte von Forever Flex-Soft No-Cut ohne den Okiweissdrucker. Fand ich sehr interessant, wobei ich mal Tests machen will, wie lange die Folie hält (nach mehreren Waschdurchgänge).


    Auch dann die Weiterveredlung mit den Effekt-Heißprägefolien.


    Hat da einer schon Erfahrungen?


    Viele Grüße
    spaudel

  • Zitat

    Original von spaudel
    Für mich war neu die Geschichte von Forever Flex-Soft No-Cut ohne den Okiweissdrucker. Fand ich sehr interessant, wobei ich mal Tests machen will, wie lange die Folie hält (nach mehreren Waschdurchgänge).


    Da hab ich mir auch mal einen Probepack mitgenommen. Gesagt haben sie 40 Waschdurchgänge.
    Edit: Die Heißprägefolie hält ja "nur" auf Toner ... am Besten auf 100% schwarz.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Der Donnerstag war einfach durch die Terminlegung nicht wirklich gut besucht. Freitag war ein superguter Tag und Samstag wieder leerer.
    Für uns als Verband (der ja nichts verkaufen will) ist das Netzwerken der wichtigste Teil. Wir wollen Stimmungen einfangen und Imagepflege betreiben.
    Die Color Alliance hatte ein nettes Shopsystem und Mobile Brownie war mit dieser neuen Werbetechnik App am Start. Ansonsten gibt es immer Kleinigkeiten zu entdecken die neu sind. Die meisten Informationen bekommt man allerdings eher, wenn man die Aussteller kennt. Der Gedankenaustausch ist wichtig. Und wer regelmäßig zu Messen geht ist ja schon auch immer gut informiert.
    Mich stört manchmal die Erwartungshaltung der Besucher. Der erste Satz ist immer: Wirklich was Neues gibt es ja nicht!
    Ja denken denn die, dass es auf jeder Messe die Revolution in der Werbetechnik gibt? Der Eintritt ist frei und niemand wird ja gezwungen dort hinzugehen :-)
    Kontakte schaden nur dem, der sie nicht hat! Gute Preise oder schnellere Informationen bekomme ich nicht, wenn ich mich mit meinem Hintern in meiner Klitsche abschotte.


    Ich habe fertig :-)


    eytec - nett, Dich mal persönlich kennenzulernen! Mehr davon :-)

  • Naja aber wenn man sich die Messe (Textil) mal bisschen so anschaut .... für jemanden der etwas möchte ist es schwer, eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Trockenkanal joa es standen genau zwei ... Jeder hat so einen Ofen gerade stehen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Faltmaschine > gab es nicht, dann schauen viele Aussteller lieber auf ihr Handy als zu beraten ich bin an einem Stand vorbei gelaufen da hatten alle 5 das Handy in der Hand und keine Ahnung was gemacht ...


    Naja vll ist es wirklich eine Erwartungshaltung die nicht Angemessen ist.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Nene, da ist Deine Erwartungshaltung schon richtig. Manche Aussteller legen schon eine gewisse Arroganz an den Tag. Gerade bei den Textilen ist mir das auch aufgefallen. Oft so: je größer der Stand, desto unfreundlicher die Aussteller. Oft scannen die Dich mit einem Blick und der potentielle Umsatz, den Du ausstrahlst ist schon ein K.O. Kriterium.


    Auch ich gebe zu, dass ich manchmal lieber Flyer nachgelegt habe, als Gesprächsbereitschaft zu signalisieren. Aber 8 Stunden ununterbrochene Gespräche ohn Pause schlauchen auch immens. Und diesmal war ich echt angeschlagen und hatte am Aufbautag noch Fieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • @ Martina ... klar Netzwerken. Ich arbeite ja bundesweit mit Kollegen / Mitbewerbern zusammen und wir nutzen
    die Messe auch um uns zu treffen und evtl. neue Leute kennen zu lernen. Nur "früher" hat man sich da bei Brunner, Gröner oder einem anderen
    "Großen" zusammen mit seinem Kundenbetreuer(n) getroffen und "genetzwerkt".
    Bei Brunner war noch nicht mal die Möglichkeit zusammen zu sitzen. Man mußte schon rüber zur TV um sich bei Gröner od. IVM mit seinem Mann auszutauschen.


    Neuheiten: Hier haben sich Bruxafol und Avery hervorgetan, wenn auch nur mit "Kleinigkeiten" wie Pflegeprodukte für Folien bzw. Lackschutz,
    aber wenigstens wurden diese Produkte aktiv promotet.


    Es gibt doch immer etwas Neues und wenn es nur im Kleinen ist. Der "Messeauftritt" von z.B. Brunner war Enttäuschung pur.
    Das sag ich denen aber auch noch persönlich. Oder sind die alle einfach nur satt?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hach... Muss ich doch auch mal wieder auf ne Messe gehen... Wobei die Abendevents ja auch immer nett sind.


    Aber die unique4+1 spare ich mir heuer :O

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von Martina
    Schade, dass Du mich nicht angesprochen hast. Dich hätte ich z.B. auch gerne mal kennengelernt :-)


    Am ersten Tag war leider keine Zeit und am Samstag habe ich den "Weg nicht gefunden".
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: