Feuerwehr Jacke bedrucken

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern einen Anruf bekommen und mir wurde die Frage gestellt,
    ob ich 3 Feuerwehrjacken bedrucken könnte. Ich habe nach der Zusammensetzung der Jacke gefragt, da mir das ganze etwas "zu heiß" ist, ein Jacke zu bedrucken, deren Bestandteile ich nicht kenne und die im EK 100€ kostet.


    Die Jacke hat folgende Zusammensetzung:
    Obergewebe, Typ 6678: 275 g/m², 55 % Modacryl, 43 % Baumwolle,
    2 % P140 Antistatik


    Wenn ich nach den Materialien google komme ich auf folgendes:

    Zitat

    Modacryl ist eine inhärent flammhemmende, selbstverlöschende Faser, die bei Entzündung nicht schmilzt und nicht tropft und in Verbindung mit Baumwolle verkohlt


    Hört sich ja eigentlich ganz postitiv an - ich kann die Faser also schon mal nicht "verbrennen" mit meiner Presse. Aber andersrum gefragt, hällt dann die FOlie überhaupt weil kann die da überhaupt eindringen dann?


    MfG
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • ich denke mit dem richtigen flex dürfte es kein problem sein.


    die frage ist nur, wenn beim einsatz das gewebe nicht brennt oder schmilzt, was ist mit dem stick oder der flexfolie?


    könnte mir schon vorstellen das diese wegschmilzen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Es gibt extra Garn für Feuerwehrtextilien.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Bei unserer Feuerwehr werden die "FEUERWEHR STADT" Schriftzüge gestickt.
    Die Personalisierung (Namen) werden geflext.
    Bei diesen Jacken handelt es sich um ein Nomex Mischgewebe welches zusätzlich imprägniert ist.
    Also vor dem Flexen unbedingt waschen. Trotzdem verabschieden sich mal immer wieder einzelne Buchstaben. Gerade wenn die Einsatzkleidung einer thermischen Desinfektion zugeführt wird.


    Fazit: Flex ist nur bedingt zu empfehlen.

  • Finger weg vom Flex... selbst Einzelnamen "sollten" gestickt werden.


    Mad***a Firefighter ist hier die richtige Wahl und bietet auch die passenden ISO Zertifikate.
    Benutzen wir für Feuerwehr genauso wie im Motorsport Bereich.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...