Rastern mit Corel X5

  • Frohes neues Jahr an alle



    Ich möchte eine Bild rastern damit ich es mit dem Oki Weißdrucker ausdrucken kann.
    Ansonsten fühlt es sich steif an es gibt da eine Software TransferRIP aber es muss ja auch mit Corel X5 gehen.
    Kann mir da jemand helfen bitte.
    Danke Retzefetze

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • SPONSOR
  • Hallo
    warum nicht mit Transfer Rip, ist viel einfacher. Der Befehl heißt Micromaske.
    Falls du kein RIP hast kann man das auch im Internet rastern, es gibt kostenlose Programme, die das sehr einfach Meistern.
    Ich wüsste jetzt nicht, ob das auch mit Corel geht.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Moin ,


    das ist ja der Befehl dafür das man große Bilder auf DIN A4 Papier drucken kann und sie nachher zusammenfügt zu einem großen Bild.
    Ich möchte mit dem Oki Drucke so drucken das ich eine weiche geschmeidige Oberfläche bekomme und sie sich nicht anfühlt wie eine Gummimatte also Microraster da wir das Bild in kleine Punkte umgewandelt die dann auch gedruckt werden daraus ergibt sich dann eine geschmeidige Oberfläche.

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Guten Morgen,


    hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja, würde die uns auch interessieren.
    Es gibt eine Anleitung für die Rasterung von Bildern für dunkle Untergründe in Photoshop auf der forever Seite. Allerdings eben nicht für corel. Ich habe mich nochmal genau mit einem Techniker unseres Zulieferers von den Transferpapieren unterhalten. Der meinte, dass geht schon mit Photoshop, allerdings beinhaltet das ungefähr um die 25 einzelne Schritte und ist doch bissle zeitaufwendiger ( Zeit, die man meistens nicht hat).
    Wir sind mittlerweile an dem Punkt angelangt, uns dieses TransferRip zu zulegen.
    Wir haben vorher mit magictouch gearbeitet und dieses Papier ist um einiges dünner und somit auf dem Textil viel griffiger allerdings auf Kosten der Haltbarkeit (Waschen).


    Das sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben.


    Beste Grüße

    "Erst bestimmt der Charakter die Berufswahl,
    dann der Beruf den Charakter."

  • moin ich hab alles durchforstet aber nichts für Corel gefunden schlicht musste ich mir TransferRip zulegen da bin ich aber noch nicht zum ausprobieren gekommen
    Gruß

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Ich weiß, viel zu spät, aber: Es geht mit Corel m.E. auch: Füllung mit Kacheln mit Punktmuster mit geringer Dotgrösse und kleinen Kacheln...

  • Zitat

    Original von schuffti
    Ich weiß, viel zu spät, aber: Es geht mit Corel m.E. auch: Füllung mit Kacheln mit Punktmuster mit geringer Dotgrösse und kleinen Kacheln...


    Erzähle er mehr.
    Scheinbar bin ich zu doof um ein Foto vernüftig zu rastern.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Genau, zuerst Halbton, dann Duoton.
    So kann es gehen...


    Schöne Ostern :-)

    Dateien

    • corel0.cdr

      (642,94 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • corel1.jpg

      (84,15 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • corel2.jpg

      (179,81 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.