Shirts Mischgewebe bedrucken

  • Vielleicht habe ich ja Glück. und die Weihnachtszeit mit ihren vollen Mägen dämpft bei Euch das "oh, wie blöd"-Gefühl.... :)


    Ich möchte ein Shirt bedrucken und verschenken. Also kaufte ich mir bei Sch.... probeweise ein Exemplar Poli, ein Exemplar 80%Baumwolle, 20% Poli.
    Ging mit Ricoh Subli beides zu bedampfen. Waschtest ergibt einen deutlichen Farbverlust bei Mischgewebe. Ist ja technisch auch nachvollziehbar. Bedeutet es nun, daß ich entweder nur diese "Plastiktüten" verschenken kann (ist ein sportlicher Typ, würde ziemlich schnell stinken), oder mache ich einen Denkfehler? Mein alter Summa hat noch kein OPOS. kann also auch keine Unterfolie konturschneiden und bedampfen.


    Viele Grüße und weiter fröhliches Weihnachtsbratenverdauen
    Jörg

  • SPONSOR
  • Servus Jörg!


    Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du mindestens 65% Polyester damit die Sublimation funktioniert.
    Kannst du das Motiv mit Flexfolie nicht machen? Plotter ist ja vorhanden.
    Und bei 20% Polyester würde ich auch keine BlockOut Folie verwenden.


    mfg Stefan

  • @ Stefan
    Vielen Dank!
    Das mit dem Flex habe ich schon mal gemacht. Unsere Jugendgruppe glänzte beim Fußballturnier mit "richtigen" T-Shirts. :)
    Jetzt soll ein Foto auf das Hemd. Da geht das natürlich nicht.
    Werde nachher mal ausprobieren, ob ich einen Rest von damals auf ein Baumwollshirt pressen und den Flex sublimieren kann. Habe leider keine Typenbezeichnung mehr, weil ich für das Projekt damals nur einen Rest gekauft habe.
    Ist ja kein großes (finanzielles) Risiko. Hatte nur gehofft, daß ich diese steifen Flicken auf dem Bauch vermeiden kann...
    Mit diesen Fotokopierfolien hatte ich noch keine so guten Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße
    Jörg