welches Verfahren für Transfer??

  • Hallo zusammen,


    ein befreundeter Holzfäller möchte gerne 2 !! Bodywarmer (Polyester oder Nylon) hauptsache günstig mit u.a. Druck verziert haben.
    Welches Verfahren würde hier Sinn machen ? Siebdruck bzw. Plastisoltransfer fällt wegen der geringen Stückzahl ja eher aus.
    Ein Digitaltransfer würde mir da einfallen, ist nicht besonders haltbar, aber es soll ja mehr als Gag gedacht sein.
    Hat irgendwer ne günstige Lösung parat oder sogar schonmal ähnliches gemacht?


    Edit: Ich habe die Datei bereits vektorisiert (nur gerade nicht parat) und die Namen auf ein Logo. Wird also nur ein Motiv !!


    Danke
    Grüße

  • SPONSOR
  • Hallo nochmal,
    die obere Frage ist erledigt. Wir haben es dank Forumshilfe mit bedrucktem Flex gemacht.


    Jetzt ne ähnliche Frage wegen der ich nicht extra ein Thread aufmachen will.


    Ich war am WE mit meiner Frau auf einer Bastelmesse und habe dort zufällig fertige Bildchen zum "aufbügeln" gesehen.
    Das kuriose für mich war, das es offensichtlich keine bedruckte Folie war. Vielmehr ein direkt auf die Transferfolie gedrucktes Motiv von dem Tatsächlich nur die Farbe aufs Textil gepresst wird. Von der Haptik wie ein Siebdruck.
    Aufbau:
    milchige Transferfolie
    Druck farbig
    Heißkleber ?


    Frage jetzt: Wie nennt sich dieses Verfahren ? Die Verkäuferin wusste leider weniger als ich und konnte mir auch nur eher improvisierte Antworten und natürlich keine Bezugsquelle geben.


    Thanks
    ®onny

  • Hi...


    Nö, gibt es sowohl als auch.... wir hatten das auch schon öfters auf milchigen Übertragungsfolien...

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Gut zu wissen. Das stört mich nämlich immer, mit Papier positioniert man quasi blind, bzw. die Transfers müssen sauber zugeschnitten sein. Ich hab bisher noch niemanden gefunden, der auf Folie produziert.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • das musst du nur Nachfragen,habe einen Hersteller der hat Papier und einen der nimmt Folie

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Papier ist aber die einzige Möglichkeit (afaik) hot peel Transfere zu produzieren.


    Die auf milchiger Folie ließen sich bei uns nie so einfach trennen wie bei Silikonpapierträgern.
    Folie machen auch immer weniger, so wie ich das mitbekomme, grade aus dem Grund.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • verstehe ich das richtig das keiner von euch diese Art Transfers selbst herstellt sondern zukauft?
    Soweit ich jetzt rauslesen konnte ist es in der Herstellung ähnlich eines Siebdrucks.
    Respektive kostet es je mehr Farben ich habe auch mehr ?
    Für mich sah es fast nach einem Digitaldruck aus, da auch sehr feine Linien enthalten waren.
    Dummerweise habe ich wegen der Verkäuferin kein Bild gemacht. Aber hier mal eines von transferwelt24 das so hinkommt.

  • Hi !


    Es gibt Plastisoltransfers, das ist Siebdruck auf Übertragungsfolie oder Papier. Und dann gibt es aber ja auch noch Digitaldruckdtansfers, da wird mittels Digitaldruck das Motiv auf die Folie gebracht, die man später nun noch aufpressen muss... Da ist es dann egal wieviele Farben man hat.


    Gruß,
    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo,


    sind wahrscheinlich digitale Transfer auf Folie, die dann noch eine weiße Siebdruckschicht mit Hotmelt bekommen.
    Ergibt hochwertige Transfer mit optimaler Haltbarkeit.
    Gibts bei uns unter "Fullcolor Transfer"


    Gruss
    Klaus

  • Klaus ,


    bei dir auf der Seite konnte ich auf die schnelle nichts dazu finden. Aber deine Beschreibung deckt sich mit meiner Vermutung. Der Kleber wird nach dem drucken separat aufgebracht.
    Bietest du sowas an? Ab welchen Stückzahlen lohnt sich sowas?


    Danke Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von shirtschorsch
    Offsettransfer verlangen eine hohe Stückzahl und auch die Folie als Träger spricht dagegen.


    Gruss
    Klaus


    Ich will ja nicht so sehr klugscheißen, aber von einer Auflage war nicht die Rede (hat er auf einer Messe bekommen).
    Und Offsettransfer geht durchaus auf dieser Polyesterfolie (Ich hab da auch Muster rumliegen). :wise:
    Recht hast du allerdings, dass große Auflagen benötigt werden und die Beispiele wahrscheinlich ein digitaler Transfer sind. :~: :gut: