3farbige Flexlinien - wie würdet ihr das machen?

  • Hi Leuz,


    ich habe für einen Kunden Shirts gestaltet und mir war schon bei der Gestaltung bewusst, dass es nicht ganz einfach wird diese so zu produzieren.


    [Blockierte Grafik: http://test.flo-haaf.de/fries_shirt.jpg]


    Wie würdet ihr die 3 Streifen pressen? 3 nebeneinander auf einmal oder nacheinander? Oder 2 Stück von ihrem Original Träger abziehen und auf den 3. mit drauf pappen? Ich hab wenigstens stark rückklebende Folie. Es sind nicht viele - 10 Stück - aber es wird in der Zukunft mehr dazu kommen u da überleg ich gleich wie ichs sauber und "schnell" hin bekommen könnte.


    Grüße
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • sauber und schnell - das wird sich hier sicher ausschließen...


    Ich würde vormontieren, wenn es unbedingt Flex sein soll - bzw. einen solchen Auftrag gar nicht erst annehmen :-))


    Warum nicht Subli? Das wäre meiner Meinung nach das einzig sinnige...
    Oder Plastisol, das sollte auch gehen... wird halt nicht ganz günstig bei nur 10 Stk. - aber wenn Du die Arbeitszeit rechnest, dann ist es doch nicht so teuer...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Also so pessimistisch bin ich da jetzt mal nicht - ich werde mal was ausprobieren u dann schau mär mal. Warum ich solche Aufträge annehme - weil ich die Gestaltung selbst gemacht habe u mal wieder die Augen größer waren als der Verstand ;-)

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • "ich habe für einen Kunden Shirts gestaltet und mir war schon bei der Gestaltung bewusst, dass es nicht ganz einfach wird diese so zu produzieren. "


    Das hat sich der Techniker bei VW wohl auch gedacht ...


    Ganz ehrlich, als Fachmann kannst du doch sowas nicht gestalten ?


    Ich mein ich seh sowas oft von "Designern" aber von keinem der in dem Bereich sinnvoll unterwegs ist ...


    Dem Kunden sagen das das technisch so nicht machbar ist und gut ist!


    Schiff1212 hat zwar recht mit Sublimation, das geht ganz gut sind aber dann eben Polyestershirts.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ups, das hatte ich überlesen - das hast Du auch noch selbst gestaltet..


    Dann würde ich die jetzt anstehende Arbeit unter ordentlich Lehrgeld verbuchen :-))


    Und zukünftig wird´s Dir wohl nicht mehr passieren, dass du wie so mancher Gestalter/Grafiker wild drauf los gestaltest, nicht aber an die Umsetzung denkst...


    Ich habe hier eine Schule mit einem 10!!!-farbigen Logo - sieht toll aus, ja - ABER...


    Du kriegst das hin... viel Spaß
    Trixie

  • Es ist ja schon alles gesagt.
    Wir sind in Gedanken bei dir und freuen uns, wenn du deine Erfahrungen und das Ergebnis mit uns teilst.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Meiner Meinung nach ist der Digiflex die einzigste (preislich) vertretbare Alternative, obwohl es beim Pressen trotz alle dem nicht einfach wird....gerade im Bereich der Schulter.


    Meld Dich einfach mal per Pn bei mir, vielleicht kann ich Dir ja helfen.

  • Digiflex dürfte scho passen... sehe da kein großes Problem, evtl. nen cm Abstand zur Schulternaht.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • also die shirts sehen cool aus, mal was anders.
    die streifen unten und das logo sollten kein problem sein, vorraussetzund ist ne große presse.
    das oberste stück, was sozusagen noch in die tiefe geht ( schulter ) könntest du mit einer kappenpresse wunderbar drucken.


    ich sehr da kein problem mit normalen flex, ist halt nur viel vorarbeit.


    ich würde alles, bzw. mindestens 2 farben vormontieren, ist aber kein thema.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Das is das schöne an diesem Forum, ab dem 6. Post "war alles gesagt" und dann gibt es doch noch mal ein Diskussion - klasse :gut: Ich schlage vor, ich mache das jetzt einfach mal so wie ich mir das vorstelle und dann zeige ich euch das Ergebnis.


    Es sei vlt. gesagt, dass ich oft Sachen produziere "die andere" nicht für möglich und gar nicht erst für wirtschaftlich halten. Da ich aber - wie auch hier - oft erst das Endprodukt und dann erst den Weg dort hin im Kopf habe, wird es oft schwer :-) Noch dazu kommt, dass es sich hier nicht um eine Großproduktion von 100 Shirts handelt sonder um 10 Stück. Da lasse ich mir gerne etwas Zeit, wenn der Kunde den WOW Effekt würdigt - monetär oder durch Gesten.


    Grüße
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"