Einfacher Laser für Messer und Kugelschreiber

  • Hallo,
    ich möchte gern einen Laser kaufen um Messer zu gravieren, evtl auch Kugelschreiber usw.
    Könnt ihr mir sagen mit was für ein Gerät ich da einsteigen kann?

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • SPONSOR
  • "einfach" ist gut... vernünftig auf Messer und metallische Objekte: YAG Laser, geht ab 25k€ los ;)


    Einsteigergeräte ~10k€ sind dann die CO2 Laser, da lässt sich mit einer speziellen Paste auch ein Messer beschriften. Es ist dann nur keine klassische Gravur, sondern ein Aufbrennen von Keramik.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Danke für die Info. Das habe ich mir schon gedacht, dass "richtige" Laser teurer sind, als die einfachen Laser, die im Netz angeboten werden.
    Also für Messer braucht man einen kräftigeren Laser?

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • also mal ganz bloed gefragt - wenn ich in erster Linie Kulis, Schluesselanhaenger etc lasern will, muss ein "richtiger" (nicht CO2) her? Weia, das wird ja noch teurer als erhofft...

  • Entweder müssen die Kugelschreiber, Schlüsselanhänger etc. beschichtet sein (eloxiert), dann funktioniert es mit einen CO2 Laser. Ist das Material unbeschichtet, dann geht es nur mit einen Faserlaser zu beschichten. (oder eben wie schon geschrieben mittels Paste/Spray was aufgetragen und dann mit den Laser aufgebrannt wird)

  • schon klar, aber es gibt ja auch was zwischen Trabbi und S-Klasse - Ford Mondeos sind auch gemuetlich und haben Platz...


    Nur im Alter....... Alte S-Klasse laeuft noch immer gut, alter Ford rumpelt vor sich hin, und ueber Trabbis reden wir nicht :/

  • Ich bin im August mal wieder mit einem Trabi gefahren, Cabrio. War ein unbeschreiblich geiles Gefühl... :) :) :)


    Jetzt hab ich doch drüber geredet :winken: