weches Verfahren ist sinnvoll?

  • Hallo zusammen!


    Ich soll 25 Poloshirts und 25 Sweatshirts auf dem Rücken mit einem ca. A4 großen Logo bedrucken.
    Material wäre also Baumwolle, die Textilfarbe ist weiß. Anwendung ist gewerblich (Maler) sollte also ein paar Wäschen abkönnen. Da dieses Logo 5 Farben enthält, fällt Flex oder Flock aus.


    Mir persönlich fallen da Plastinoltransfere ein.
    Oder was gibt es noch für Alternativen?


    Vielen Dank für Hinweise und Tipps


    Jörg

  • SPONSOR
  • das ist die wohl beste Variante ....


    wenn es "günstige" Polos sind könnte man auch über DTG nachdenken aber dieser verblasst mit der Zeit und je nach Anwendung stärker

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Moin!


    Sollen schon bischen was halten.
    Habe noch nie mit Plastinoltransfers gearbeitet. Sind die dann (bei weißem Untergrund) nur an den Stellen auf dem Textil "fühlbar" wo sich Farbe befindet oder wird eine komplette "Fläche" übertragen. Egal ob da Farbe ist oder nicht.

  • das ist ja schon mal gut.
    mit so einem "Flatschen" auf dem Rücken hät ich das auch nicht verkaufen können.


    Jetzt, wo mir wirklich alles auf Platinoltransfers hinauszulaufen scheint - habt ihr eine zuverlässige und preiswerte (nicht billig) Bezugsquelle für mich?


    Gern auch als PM.


    Dank Euch!

  • Moin...


    Wobei Plastisol bei der Stückzahl recht teuer wird wenn du 5 Farben im Logo hast...
    Wenn das ca. DinA4 groß wird, passen gerade so 2 Logos auf einen Bogen, das heißt du brauchst 25 Bögen mit 5farbigen Plastisol. Ich hab mal eben nachgesehen, aber Preise sollen hier nciht öffentlich gemacht werden.



    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Ich finde ja nicht das das wirklich teuer wird, bei mir sind das gradmal 1 1/2 Zigarettenpackungen pro Bogen....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • kommt aufs motiv an!!!!


    ich mache es durchaus auch mit flex oder flock.
    ich steh auf selber machen.
    ist manchmal lukrativer als weggeben.


    kommt aber wie gesagt aufs motiv an.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    3 Mal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Servus!


    Zitat

    Original von Klebensmüde
    kommt aufs motiv an!!!!


    ich mache es durchaus auch mit flex oder flock.
    ich steh auf selber machen.
    ist manchmal lukrativer als weggeben.


    kommt aber wie gesagt aufs motiv an.


    Und auf die Stückzahl. Bei 50 Stk ist das 250x Pressen und 50x Nachpressen.
    Ob das der Kunde zahlen will?


    mfg Stefan

  • ich wiederhole mich gerne noch mal.


    kommt aufs motiv an!


    manchmal kann man es wunderbar vormontieren und dann muss man nur 1x pressen.
    aber ich wollte mich damit nicht wichtig tun.


    selbstverständlich ist da manchmal oder eine andere methode besser / schneller ggf. günstiger.


    kommt halt drauf an.
    ich rede auch mit meinem kunden und berate ihn bezgl. veredelungskosten.
    manchmal wird dann abgespeckt und die ein oder andere farbe weggelassen, oder alles einfarbig gemacht.


    kommt aufs motiv an

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Hi


    Sticken kommt auch nicht biolliger bei einem DinA4 Motiv auf keinen Fall.
    Dazu wird ein so großer Stick sehr steif.
    Was 250x aufpressen (und viel wichtiger : entgittern) wirklich kostet hängt ja wohl stark davon ab was die Leute verdienen die das machen. wir machn hier auch viel in Flex, aber ich stehe auch nicht selber am Tisch und an der Presse, von daher passt das.


    Gruß,
    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ich habe auch schon für einen Kunden 300 Shirts mit einem 5 farbigen Flexdruck versehen. Wir haben es mit bedruckbarer flexfolie versucht, sah aber nicht so prickelnd aus, man kommt einfach nicht an den gewünschten Kontrast ran. Beim besticken hast du ab einer bestimmten Größe und einen bestimmten Material wie z.b. Tshirt hinten nen Flatschen drauf der einer Sperrholz Platte ähnelt. Siebdruck finde ich persönlich auch hässlich 😊.


    Manchmal lohnt sich der Mehraufwand. Der Kunde war super zufrieden und kommt ständig mit Folgeaufträge.

  • 300 Shirts 5C Flex... is klar.
    Das war ja fast schon dumm.... bei den Auflagen kosten dich Plastisole oder Offset-Plastisole ja fast nix mehr pro Bogen.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • ne geht nicht das ist einfach dumm.


    Du kannst 5farbig Flex bei 300 NICHT kostendeckend arbeiten.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Kostendeckend war es schon ;) wir hatte zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht so die Erfahrung was Textilveredelung angeht. Unser Lieferant hatte uns damals von plastinoal abgeraten...