Erfahrungen mit Reflex-Offset-Transfers

  • Ich bin's ja leid meine Messer kaputt zu machen und die Folien zu entgittern....


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit reflektierenden Offset-Transfers?
    Eventuell auch Polyester oder Mischgewebe?


    Waschbeständigkeit?
    EN471?
    Lieferempfehlungen?


    Fragen über fragen :-)


    Matthias

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von MaBe
    Ich bin's ja leid meine Messer kaputt zu machen und die Folien zu entgittern....
    Matthias


    Dafür 2. Messerhalter und die alten Folienmesser rein, hoher Druck / langsamer Weg bzw. Doppelschnitt. Neue Messer nur für "normale" Medien, das spart Messer.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • gibt es sowas überhaupt?


    Also ich kann mir grad nicht vorstellen, warum unbedingt Offsettransfer und nicht normaler Plastisol.
    Offset bedeutet ja schon, dass du ein gedrucktes Motiv sehen möchtest, die Kugeln müssen ja aber zwingend VOR der Farbe aufs Papier und nachher von der Rückseite bedruckt werden. Dat soll gehen?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hallo,


    Reflextransfer mit Plastisolfarbe geht, jedoch ist die Reflexion nicht steuerbar, da beim Druck die verspiegelten Halbschalen sich unterschiedlich ablegen. Ausserdem ist die Plastisolbase ja sehr dick, was wieder etwas von der Wirkung nimmt.


    Wir drucken Plastisoltransfer, bügeln die auf und bügeln dann darauf eine Reflexfolie, die nach dem Abziehen nur auf dem Druck haftet. Dadurch ist jeder Transfer gleich gut und randscharf.


    Gruss
    Shirtschorsch