Helucut 5: leerer Schneidemanager nach Update

  • Hallo, ich habe ein Update auf Win 10 gemacht und nun habe ich ein Problem mit Helocut.


    Ich arbeite mit Corel X3 und übergebe die fertige Datei dann an Helocut. Leider bleibt nun seid dem Update auf Win 10 der Schneidemanager von Helocut (Vorschau) leer und ich kann somit auch nichts an den Plotter senden.


    Helocut habe ich schon neu installiert, aber ohne Erfolg.


    Hat da Jemand eine Idee zu ? Bei Helocut erreiche ich Niemanden. Weis garnicht ob es die überhaupt noch gibt. Das Helocut Forum ist leider auch nicht mehr aktiv.


    Ich hatte damals beim Umstieg auf Win8 das selbe Problem, aber ich weis absolut nicht mehr was da die Ursache war.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von neotask ()

  • SPONSOR
  • Hallo Olli,
    habe genau das gleiche Problem ;-(


    Keiner zu erreichen bei Helo


    Das Lustige daran, es lief wochenlang ohne Probleme unter Win10!!!!
    Habe nichts geändert an Hard oder Software und plötzlich ist der Schneidemanager auch leer.. sprich nicht mehr zu plotten...


    Gibt es eine Lösung??


    Grüße Isamuc

  • ahh,
    Lösung gefunden :-)


    Hab nochmal alles runter geschmissen /Deinstalliert und neu drauf gespielt...
    ABER


    NICHT auf Update geklickt!!!


    und siehe da, ohne Update läufts wieder unter Win 10 :-)

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es in den vergangenen Tagen ein grösses Update für Windows 10.


    Dabei wurde mitunter die C++-Runtime fehlerhaft bzw. unvollständig installiert.


    Manchmal kann man durch Anwählen der entsprechenden C++-Runtime (es gibt meistens mehrere davon) und "Reparieren" die korrekte Funktionsfähigkeit wieder herstellen.


    Keine Gewähr, dass es bei Dir daran liegt, aber es würde hinsichtlich des Zeitfensters passen und schaden kann die obige Vorgehensweise eigentlich nicht.


    Gruß,
    RG

  • Ihr meint bei HeloCut (helocut.com) ist niemand erreichbar?
    Support gleich 0 Forum ebendso, keine Antwort auf Mail und
    Telefon geht auch nie einer ran?
    Bestes Beispiel wie man sein Image und sein Geschäft auf
    absehbare Zeit ruiniert.


    Auch eine Vielzahl an Postings im Internet, die negativ über Helo Plotter
    berichten, ist in den meisten Fällen auf HeloCut Software zurückzuführen
    und nicht der Plotter selbst.



    Bei helo24.eu, die nur die Software von HeloCut mit verkaufen,
    meldet sich in der Regel eigentlich schnell jemand zurück und
    ans Telefon gehen sie unter der Woche auch.


    Wollte das nur mal differenzieren Helo kann nichts für schlechte
    Software Entwicklung aus dem Hause HeloCut.

    HSP 720 R, ich kann kein Chinesisch ! Die Hauptsache ist, dass er funktioniert ! :D