Tintenstrahldrucker Folie // reflektierende u.a.

  • Hallo Community,


    Ich bin nun dabei mir eine transferpresse zu kaufen, es wird wohl für den Einstieg die secabo ts7 werden.


    Ebenfalls werde ich diesen Monat noch eine summa d60 kaufen.
    Nun ist meine Frage zu dem Textil Druck (pressen):


    Welche Folie ist die richtige und wo bekomme ich die Qualitativ & zuverlässig zu einem guten Preis / Leistungsverhältnis.


    Da ich bereits 2 Kunden habe und der eine unter anderem Engelbert & Strauß Textilien hat (Jacken, Hosen etc.) würde ich gerne natürlich wissen welche reflektierende Folie hierfür geeignet ist.


    Außerdem Möchte ich Shirts günstig auf Masse bestellen, hier rentiert sich ja Fruit of the loom. Das günstigste was ich gefunden habe waren hier *MODI EDIT Preis entfernt*€ pro Shirt, ein Berater für Plotter sagte mir allerdings am Telefon, dass es defektiv noch günstiger geht. Außerdem würde ich auch gerne verschiedene Größen nehmen statt nur einheitliche zu dem Preis... ;-)


    Würde mich sehr über Feedback freuen uns auf Eure Ratschläge und Infos die ihr habt.


    Lieben Gruß
    Dennis

  • SPONSOR
  • Willkommen hier :)


    Liess dich hier mal durchs Forum. Steht alles da.


    Preise haben hier nichts verloren - aber ohne Gewerbeschein und Verhandlung mit Großhändlern wirste auch keine Preise bekommen.


    Und selbst wenn ich dir meine Preise sag, bekommst du die noch lange nicht....


    Nett auch für den Einstieg in die Selbstständigkeit der Fred "Gemeinsam über Preise reden". Und diverse anderen über das Elend der Selbstständigkeit.


    Nur eins vorweg: Vorgekaut bekommste hier nichts... bisschen Eigeninitiative muss auch sein...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallo MaBe,


    Bitte entschuldige, sollte so nicht rüber kommen.


    Ich Beschäftigte mich mit Plottern und vor allem Pressen bereits seit 1,5 Monaten intensiv, weil ich eben nicht ein starter set von eBay o.Ä. Kaufen möchte sondern mich dementsprechend vorher informiere.


    Ebenso habe ich mich bereits auch ein wenig hier im Forum durchgelesen, doch leider kam ich mit meinem speziellen Anliegen nicht weit, daher habe ich mir die Freiheit genommen ein neues Thema zu eröffnen.


    Gewerbeschein ist vorhanden, habe seit Anfang 2014 eine Werbeagentur und möchte nun im Druck Bereich expandieren / investieren statt alles immer nur zu bestellen und Mittelsmann zu sein.


    Wenn nicht über Preise gesprochen wird, dann ist das auch okay, bin da neu und kenne mich was die Preispolitik angeht oder gar die "richtigen Händler" einfach nicht aus und so habe ich den Bezug auf das Forum gesetzt um etwas Hilfestellung zu bekommen, ich nehme mal an das ist auch der Sinn eines Forums wo Hilfe angeboten wird.


    Aber vielleicht magst Du mir ja im Bezug auf die richtige Folie (unter anderen reflektierende) einen Ratschlag geben?


    Lieben Gruß
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von forte ()

  • Der richtige Händler ist der, wo du dich wohlfühlst, der dir Service bietet und für dich da ist.


    Befreundete Unternehmer sind Stammkunden bei Firmen, die ich nichtmal mit Handschuhen anfassen würde - andersrum genauso. Daher gibt es nicht "den" Laden.


    Aus eigener Erfahrung kann ich mich für unseren Boardsponsor aussprechen, der immer sehr geduldig beim Beraten ist. Zudem sind auch die anderen Händler, die sich hier aktiv an den Diskussionen beteiligen eigentlich kompetent und fair.
    Die Entscheidung WO du WAS kaufst musst du selbst fällen.


    Aber ein paar Tipps dennoch:

    • Achte beim Einkauf nicht auf 10 cent, irgendwann brauchst du den Service
    • Noname nur nach ausführlichsten Tests verwenden
    • Kalkulier immer mit Reserve, falls mal eine Reklamation kommt
    • Mach nicht alles selbst, gib auch mal was ab.


    Und bezüglich der Reflexfolie:


    Ich kenn nur die Politape (Eco oder die "normale") und hab auf irgendwelchen Farbkarten noch eine "Reflecta"-Folie.


    Ich nehme generell nur Politape, heisst aber nicht, dass es das Beste ist. Bedenke aber, dass bei reflex-Flex der m² Folie mal eben so viel wie 50 T-Shirts kostet und dass de alle paar Laufmeter ein neues Messer brauchst.


    Und mit den Engelbert-Strauss-Klamotten: Viel testen und auch mal testwaschen. Die haben manchmal eklige Beschichtungen auf denen nix hält...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hab mal den Preis aus dem Beitrag entfern.
    Die Preispolitik ist ganz einfach hier.
    Es hängt aus verständlichen gründen keiner ein Schild mit seinen EKs im Laden auf.
    Genauso wenig mach es sinn hier irgend welche Preise öffentlich zu Posten wo jeder mitlesen kann.
    Das Stiftet nur Verwirrung wenn ein Kunden 3 Shirts haben möchten und sich wundert warum er diese nicht zu den Großhandels EKs bekommen welche er im Plofo gelesen hatte. :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Huhu kurze Frage an den threadersteller:


    Was hast du mit der reflektierenden flexfolie vor?
    Nur in Streifen draufpappen?


    Hab hier Nenn Anbieter der bieten die vorgeschnitten in 5cm x 1000cm auf Rolle an.


    Grüße
    K-Towner

    Dulce et decorum est pro patria mori

  • Hallo K-Towner,


    überwiegend Streifen ja. Allerdings hab ich einen Kunden, der möchte sein Logo tatsächlich in Reflektion haben.


    Lieben Gruß
    Dennis

  • Also streifen habe ich hier als Anbieter "Yoko"
    Wenn man sich auf eine 5cm Breite mit dem Kunden einigen kann ist das Denk ich mal optimal.


    Bei den Logos würde ich dann auch wie schon erwähnt "Reflextra" nehmen.

    Dulce et decorum est pro patria mori