Mich kurz vorstellen und ein Problem allgemein

  • Hallo ich heiße jens ,
    und bin hier ganz neu in dem Forum und mit der Plattersache.
    Volgendes:Ich airbrushe und habe mir aus diesen zweck einen Schneidepltter von Pcut gekauft.Model CT 630.Als Software hab ich Coral und Sin Cut auf PC ( alles in Test Versonen erstmal)
    So ich will damit arbeiten bzw was machen sprich Bilder und Schriften herstellen bzw vorhandene Bilder cutten.
    Wie stell ich das an bzw wie importiere ich Bilder in die cutter Software.Oder soll ich mir andere Software besorgen.
    Ich weiß ist viel aber irgendwann muß ich mal damit anfangen u lernen.


    Danke euch erstmal


    Gruß

  • SPONSOR
  • Naja Herr Kleber, bevor Du zum Popcorn greifst könntest Du ja erstmal Hallo sagen !


    @ Obiwan, hallo und herzlich willkommen on Board. Lies Dich hier mal ein, benutze die Suche
    und lese weiter. Die Fragen sind alle schon beantwortet.
    Eine "Kleinigkeit" noch: Mit Testversionen wirst Du nichts / nicht viel erreichen, meist sind
    wichtige Funktionen wie z.B. die Ausgabe deaktiviert.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Die nächste Frage ist, was für Bilder willst Du schneiden? JPG oder BMP e.t.c sind Bitmaps und können nicht geschnitten werden. Zum Schneiden brauchst du Vektorgrafiken. Du musst, falls du Bitmaps hast, diese erst vektorisieren. Ich bin da der Typ der mit automatischen vektorisierungen nie zufrieden ist und mache das immer von Hand, was aber etwas Übung und Erfahrung benötigt.


    Sinus