Montage mit Klettband

  • SPONSOR
  • So, meine Lieben, dann will ich meinen Thread mal abschließen... Vielen Dank für Eure teils sehr konstruktiven Vorschläge, Konstruktionszeichnungen und Hinweise. Kann man bestimmt alle irgendwann mal verwenden!
    Im speziellen Fall war es aber nun mal eben so, daß ich vom Kunden gewisse Vorgaben hatte und mich aus verschiedenen Gründen, die ich teilweise auch genannt hatte (z.B. keine Schrauben in der Platte) für Klett entschieden hatte. Ich hatte um Einschätzungen gebeten, wieviel Meter Klett ihr bei 20 kg, verteilt auf 6 qm, verarbeiten würdet. Darauf habe keine Antwort bekommen... Dann will ich auch niemand mit der "Lösung" nerven.


    Es hat jedenfalls alles super geklappt, Kunde ist sehr zufrieden und das Teil hält die nächsten 50 Jahre. Wenn jemand Details wissen will, kann er die gerne per PN erfragen.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • hier nen thread aufmachen dann selber lösen ( was ja o.k. ist ) aber dann nicht sagen wie es gemacht worden ist, bzw. nur per pn.


    gratulation, solche leute braucht ein forum

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • ich könnte jetzt sowas schreiben wie: "jede Menge Kommentare, aber keiner passt zur konkreten Frage, gratulation, solche Leute braucht ein Forum".


    Mach ich aber nicht :P

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    ist da nur bei mir so, oder stimmt bei euch die uhr des forums auch nicht?
    und warum?


    Bei mir stimmt 'se auch nicht.


    @ Andi: Scheinbar war / ist die "Klettlösung" für keinen der Antwortgeber eine wirkliche
    Option, deshalb die Alternativvorschläge. Du hättest bei keinem der Vorschläge die Platte
    anbohren müssen und im besten Fall 2 Dübel in der Wand gehabt. Die Lösung im Detail
    würde mich schon interessieren, vielleicht kann man was lernen, aber per PN ?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Wenn für Euch Klett keine Option war, wen interessiert's? Aber bitte:


    Zitat

    Original von Andi R.


    ich plane insgesamt 22 Dibondstreifen à 70 cm mit Klett, 11 links, 11 rechts. Vielleicht montiere ich in der Mitte noch einen langen senkrecht.


    genau so! Statt 70 nur je 60 cm. Macht 22 x 60 cm + ca 2 m senkrecht in der Mitte, also rund 15 m Klett aus dem Baumarkt. Wahrscheinlich hätten 10 m auch gereicht...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • siehste geht doch. :gut:


    ich habe nicht geschrieben das es für mich keine option ist, ich schrieb es wird schon halten, da ich es aus dem messebau kenne.
    nur bitte senkrecht machen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    ich habe nicht geschrieben das es für mich keine option ist, ...


    Okay Okay :ehr:, für MICH ist es immer noch keine Option :winken: alles gut :hug: ?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: