Illustrator - Pfade verbinden

  • Einen schönen sonnigen Abend Euch allen,


    Bin gerade ein wenig am verzweifeln, mein "Zusammenfügen" Werkzeug in Illustrator ist verschwunden, normalerweise war dieses immer in der Buntstift Palette zu finden...
    Ich möchte für unsere Toiletten nette "Piktogramme" basteln, leider lassen sich die Pfade über Strg+Umschalt+J nicht verbinden...
    Der Betrieb der für uns die Schilder zuschneiden soll, kann so natürlich nicht viel damit anfangen, über Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

    Dateien

  • SPONSOR
  • Servus!


    Bei Illustrator kannst du deine Werkzeuge doch anordnen wie Du möchtest, oder? Zumindest ist das bei mir so. Du solltest dich mal mit dem Pathfinder auseinandersetzen, der kann auch sehr hilfreich sein!


    Der Befehl zum zusammenfügen ist bei mir übrigens nur STRG+J, benutze Illustrator CC.


    Ich hebe immer alle Gruppierungen auf bevor ich Pfade verbinde, hat bei deiner Datei auch funktioniert.


    Schau Sie dir mal an, ob das so passt.


    Ps: Du hattest teilweise Linien doppel (dadurch können beim zusammenfügen merkwürdige neue Linien enstehen), bei den meisten Linien unterschiedliche Konturstärken und merkwürdige gesetzte Ankerpunkte (siehe Füße/Beine des Männchens) - ich hab davon jetzt ein paar ausgebessert, aber prüf es besser nochmal.

    Dateien

    Viele Grüße


    Dom :winken: