JPG mit Dateiname ausdrucken

  • Mahlzeit Gemeinde!
    Mir ist hier einfach zu heiß zum Selbst-Überlegen ( 10:50 Uhr und 33° C !!! ) :O
    Darum löst ihr das doch einfach für mich. Ich mail euch dann auch ein Wassereis rüber...


    Hier euere Aufgabe:
    Zur Dokumentation unseres gesammten Streckennetzes muß ich von jeder einzelnen Haltestelle 3 Fotos aus verschiedenen Positionen knipsen und damit einen Katalog anfertigen.
    Zur Verfügung steht mir Corel Fuffzehn ( also X5 ) Vollversion.
    Jetzt soll nachträglich auf jedem Bild der spezifische Dateiname erscheinen, also z.B.


    "012 Am Bahnhof 3.jpg"


    Gibt es da ein Dingsbums, mit dem mein Blechrechner das automatisch in´s Bild kopiert? Oder muß ich das tatsächlich alles von Hand nachträglich in´s aktuelle Foto schreiben...?
    Bei der Hitze ?


    Ich tät schonmal Merci sagen für euere Hilfe.
    Kalle ( kurz vorm austrocknen)
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • SPONSOR
  • PDFs kann ich hier nur über Corel erzeugen. Eine Acrobat-Software mit Vollfunktionen steht mir nicht zur Vefügung.
    Ich dachte an irgend ein kleines Tool, das einfach den Dateinamen ins Bild, oder alternativ darunter, stempelt.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

    Einmal editiert, zuletzt von kalle b. ()

  • Jo, das wäre eine Möglichkeit. Nur ich darf mir hier selbst nix an Software draufpacken.
    Muß ich mit unserem Admin reden.
    Mahlzeit!


    Atueller Status: 12:03 Uhr , 33°C
    Ich find, es ist jetzt genug!

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • ...und jetzt hab ich gerade einen halben Liter kalte Iso-Limo auf ex gekippt.
    Jetzt is mir nicht nur heiß, sondern auch noch schlecht dazu.
    Ich will HEIM!!! ;(

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Zitat

    Original von kalle b.
    Nur ich darf mir hier selbst nix an Software draufpacken.


    Irfanview gibts auch als Portabelversion. Machs auf nen Stick drauf und arbeite von dort aus. Da brauchst Du nix installieren.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben