Graphtec CE5000-120 Firmware Update

  • Hallo zusammen,


    hoffe von euch kann mir hier einer weiter helfen.
    Bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Graphtec CE5000-120 und CuttingMaster3 auf meinem alten Notebook mit WinXP.
    Jetzt habe ich ein anderes Notebook mit Win8.1 installiert und wollte damit den Plotter ansteuern, aber er bleibt immer beim synchronisieren stehen. Das Problem hatte ich beim XP-Rechner auch bei der neuesten Version und musste auf eine etwas frühere zurück.
    Da auf dem Plotter wohl noch die V1.6GL Firmware ist dachte ich das da ein FW-Update helfen könnte. Nur wo bekomme ich das her?
    Bei Medacom gibt es dieses nicht. Die wollen lieber nen teuren Techniker schicken, da es ja so schwer ist :argh:
    Und bei Graphtecamerica gibt es wohl nur die US-FW.
    Hat evtl. jemand von euch die aktuelle FW für einen CE5000-120 und kann mir die schicken?


    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Danke und Gruß
    Timo

  • SPONSOR
  • Wieso sollte ich dafür extra Geld ausgeben, wenn die vom Hersteller nichts kostet und dasselbe macht?
    Habe es aber jetzt so gelöst, dass ich einfach eine vorherige Version nutze. Sind keine großen Änderungen somit passt es.
    Finde es halt von dem deutschen Händler nicht toll, dass die für 5min Arbeit, die jeder selber machen kann, nen Techniker schicken wollen der ne Menge kostet.

  • Wenn du für Service kein Geld lassen willst oder für eine alternative Software die evtl. besser gepflegt wird nichts ausgeben willst ist es eben so.
    Du musst mit den Einschränkungen leben/arbeiten.
    Die alte Version läuft ja und wenn die nichts besser kann was regst du dich auf wegen der Firmware auf dem Plotter.

    Einmal editiert, zuletzt von cwmo ()

  • Ich reg mich doch nicht auf. Es ist nur unverständlich, für etwas Geld zu zahlen, was jeder, wirklich jeder, selber machen kann. Vor allem wenn es noch mein Beruf ist sowas zu machen ;)
    Für einen richtigen Service zahle ich gerne Geld, aber ich glaube kaum, das hier einer teures Geld für etwas zahlt, dass er genauso gut selber machen kann.
    Aber ich werde trotzdem mal schauen, was es so an alternativer Software gibt. Vielleicht finde ich ja eine, die Vorteile gegenüber Corel+Plugin bietet.
    Kannst Du mir da dann evtl. eine empfehlen?

  • So, Problem behoben.
    Die Firmware von graphtecamerica ist nicht Länderspezifisch und kann auch verwendet werden.
    Somit hat sich die Hauptfrage geklärt.
    Falls mir aber jemand nen Vorschlag für eine gute Alternative hat bin ich immer offen und schau mir diese dann mal an.

  • Ich arbeite mit Cocut, betreibe einen Mimaki und den CE 5000-60 damit.
    Print/Cut brauche ich nicht, daher nur in der Standard Version in Verbindung mit Corel X3.

    Einmal editiert, zuletzt von cwmo ()

  • CoCut hab ich auch ne ältere Version hier. Bin damit irgendwie nicht so zurecht gekommen.
    Vielleicht sollte ich mich mal etwas mehr damit beschäftigen.
    Aber danke, dass mich daran erinnert hast. :gut: