Gelb und Magenta Streifen beim Druck

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Beim Druck gestern habe ich bemerkt das bei einem roten Logo an den Rändern ein gelber und magenta farbiger Streifen zu sehen ist. Das gleiche ist auch beim Druck von schwarzen Logos zu sehen. Im Anhang sind Bilder.


    Ich habe schon Uni und Bi gedruckt bei beiden existiert das Problem. Auch verschiedene Kopfgeschwindigkeiten habe ich ausprobiert.



    Vielen Dank im Vorraus!


    http://www11.pic-upload.de/27.06.15/kp11np7kqnu3.jpg


    http://www11.pic-upload.de/27.06.15/ektqurpavw7.jpg


    http://www11.pic-upload.de/27.06.15/lhjdjpbwltcs.jpg


    http://www11.pic-upload.de/27.06.15/ql5ey6zliji.jpg

  • SPONSOR
  • Habe gleichen Drucker, mal bitte den Düsentest hochladen. Bei mir waren vor kurzem bei ähnlichen Problemen Pumpen und Encoderband fällig. Kann auf Wunsch einen kompetenten Techniker empfehlen.


    Nachtrag: Der VP sollte alle 6 Monate prof. gewartet werden? Wann war denn die letzte (Techniker-) Wartung?

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Subli ()

  • Hallo,


    bin grad am drucken ich mache dann mal einen Düsentest. Mein Düsentest ist aber eigentlich ganz in Ordnung. Man kann das Encoderband auch reinigen oder?

  • Das Encoderband kann man reinigen und auch drehen. Wenn es aber zerkratzt ist, muss es getauscht werden. Es sagt dem Druckkopf die aktuelle Position und "könnte" für Deinen Fehler verantwortlich sein. Ich lasse so etwas vom Techniker machen, der ist geschult und kennt sich aus. Nochmals die Frage: Hat der Drucker schon mal eine richtige Wartung bekommen? Ehrlich !?!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Ja der Drucker wurde gewartet, ist aber ein knappes Jahr her. Kannst mir ja mal ne PN schreiben mit den Kontaktdaten für den Techniker.


    Der Fehler nervt wirklich sehr!

  • PN unterwegs.


    Meine VP läuft auch gerade hinter mir, durch guten Service perfekt wie am ersten Tag (vor 6-7 Jahren). Und wir drucken wirklich sehr viel damit.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Moin,


    es ist nicht das Encoderband.
    Wenn dem so wäre, dann wären alle Farben versetzt oder schief.
    Es ist der Yellow-Kopf, der einfach nur nicht richtig justiert ist.
    Kannst Du selber machen.
    Ich weiß nicht, wie es bei Roland ist, aber bei Mimaki gibt es Stellschrauben am Kopfschlitten dafür.
    Viel Glück

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Ja die gibt es beim Roland auch. Dann muss ich da mal ran...
    Ich kann mir aber nicht erklären wie dies zustande gekommen ist?!

  • Schrauben können sich lösen. Ist ja schließlich ein bewegliches Teil.
    Oder vielleicht mal den Kopf gewechselt und nicht fest genug angezogen?
    Auf jeden Fall kann man das leicht selber machen und spart den Techniker.