Lagerung von Flexi-Plotts.. Geheimtips??

  • Suche gerade nach der ultimativen Idee... Vielleicht hat sie ja schon jemand gefunden und ich kann mir das weitere Grübeln ersparen...


    Ausganssituation war wie folgt... Kunde wollte 15 Shirts beflext haben, je 2 farbiges Front - und Rückenmotiv auf gelieferte Shirts.. Lieferung war avisiert und Fertigstellungstermin war dann am nächsten Morgen gewünscht...


    Also einfach mal vorgearbeitet und 2 x 2 x 16 Motive geplottet, entgittert... Und schlussendlich lagen im gesamten Büro wieder 64 DIN A4 Plotts rum die die Neigung haben mit der Klebekraft der Poli-Flex sich zueinander zu verkleben...


    Wie zum Teufel lagert ihr zwischen oder wie in dem Fall auch den einen Ersatzplott über längere Zeit platzsparend???


    Immer ein Stück Übertragungsfolie zu opfern find ich verschwenderisch, gerade wenns am nächsten Tag losgehen soll...

    Dateien

    • image.jpg

      (307,82 kB, 351 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von schuffti ()

  • SPONSOR
  • Hi !


    Die kann man ohne Probleme übereinanderlegen. Natürlich immer mit der klebenden Seite in eine Richtung. Nie Klebeseite auf Klebeseite. Und dann, ab in ne Hängeregistermappe. Wir haben für sowas einen Hängeregisterschrank, und für unterwegs gibt es Hängeregisterboxen. Wir plottern im Laden schon vor, damit es zB. auf einer VEranstaltung schneller geht und nciht alles entgittert werden muß. Da fahren wir jetzt schon seit 15 Jahren gut mit.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Servus!


    Mache es auch wie der Schmied und funkioniert ganz gut, wenn man die Folien mit einem leichten Versatz legt, damit man diese dann schön runterziehen kann.
    Alternativ könntest du Backpapier dazwischenlegen.


    mfg Stefan

  • nicht auseinanderschneiden.
    dann die fertig entgitterten plotts mit ein oder 2 kreppstreifen ans türblatt hängen.
    auf die türblätter bekommt man ne menge drauf.
    klebeseite nach außen versteht sich!!!!

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Sag ich doch! Nur Freaks hier mit tollen Ideen...
    Danke...


    Tür ist natürlich top... Schranktüren mit eingerechnet krieg ich siolocker 6qm unter auf die Schnelle...


    Registermappe A-Z und 1-31 liegen nun ebenfalls schon parat...


    Habe auch eben noch mal experientier und die Klarsichthüllen mit leicht strukturierter Oberfläche sind ideale Träger- und Trennfolien... Abheftbar bei Bedarf!!! !!! Ein Traum!!!


    Danke für die Denkanstöße!!!


    Zeitspanne Problemstellung bis Lösung unter 12 Stunden - das geht nur bei den Plofo's!!!! Waaaahhnnsinnn!!!

  • Ich habe auch wenig Platz und muss immer Vorarbeiten.
    Wir nehmen immer Backpapier, wie der Eisbär es sagte, geht super, kostet fast nix und kann man immer und immer wieder hernehmen :)
    Im 1 Euro Laden oder Kik bekommst die Packung für n paar Cent :gut:

  • Ich frage mich, wenn ich das so sehe, warum man da keine Plastisoltransfers verwendet :argh:

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • so gehts auch.... :)


    ich meinte eigentlich andersrum und den bogen im ganzen lassen.
    lediglich mit 2 kreppstreifen befestigen.


    aber wenns nur für kurze zeit ist, gehts so auch

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Zitat

    Original von schroble
    Ich frage mich, wenn ich das so sehe, warum man da keine Plastisoltransfers verwendet :argh:


    1. weil ich nicht die Technik dafür hab...


    2. dies ein "am besten gestern"-Auftrag mit angelieferten Shirts und 12 stunden Frist war...


    Und einzeln zum sifortigen pressen der 35 shirts hingen sie, weil ich sie schon pressfertig und zweifarbig montiert schnell zwischengelagert hab... Foto entstand in der aufheizphase quasi


  • Naja .


    1.) du brauchst die Technik nicht dafür sondern jemanden der das liefert.
    2.) es sind immer die Express Aufträge die so gemacht werden ;) Ich muss sagen ich verdien lieber Geld als zu entgittern > meine Meinung.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hallo zusammen!


    Da ich die Tage wieder einen Auftrag mit mehreren gleichen T-Shirts hatte, dachte ich an euch und habe ein Foto über die übereinandergelegten Zuschnitte gemacht.


    Im Anhang könnt ihr die Überlappung sehen.
    In der Dauer die beim Pressen zum Warten ist, ziehe ich immer das nächste ab.


    mfg Stefan

  • Ich könnt jedesmal so lachen :-))


    Aber ich frage mich, wie machst du das, dass das ganze Zeug wegen dem Gewicht nicht runterknallt :D


    Oder sind die alle schön gefächert alle auf deiner Lieblingstür :argh: