Textildruck Verfahren und Unternehmer

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich bin u.a. auch im Bereich Textilveredelung tätig.
    Flex- & Flockveredelungen mache ich mit eigener Ausstattung selbst.
    Für den Bereich Stick habe ich einen Partner, der mir als "Subunternehmer" zur Verfügung steht.


    Nun hab ich ne Frage...
    Ich bekomme immer wieder Anfragen für digital gedruckte Textilien.
    Also beispielsweise Fotos, Bilder etc.


    Mit einem weiteren Partner habe ich vor langer Zeit einen bedruckte Flexfolie verarbeitet. Da war das Ergebnis (Haltbarkeit) aber eher schlecht.
    Ein weiterer Lieferant hat mir Siebdruck-Transfers von Wappen geliefert die ich dann verarbeitet habe. Ergebnis sehr gut, hält ohne Probleme und sieht auch gut aus. Allerdings ist bei dem Siebdruck kein Farbverlauf machbar, ist das so richtig?
    Wie kann ich also Textilien machen lassen, die einen Bilderdruck haben. Z.B. Abschlussshirts etc. Sind diese im Digitaldruck hergestellt?
    Sublimationsdruck ist ja nur auf Polyester möglich.


    Sind meine Aussagen oben so richtig?
    Wäre über eure Antwort sehr dankbar, und im weiteren Zug suche ich jemanden der mir dann im Bereich Digitaldruck tzur Verfügung steht...

  • SPONSOR
  • siebdruck:
    verlauf ist machbar


    digitaldruck auf textil direkt:
    alles was du mit dem drucker auch drucken kannst geht auch aufs shirt, +weiß.


    digtaldruck flex:
    dito


    also ich finde digitaldrucktransfers ( also auf flex ) super.
    habe keine probleme mit der qualität.


    frage ist was du unter Haltbarkeit verstehst?

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Hi !


    Ganz klar ein Fall für digitalen Direktdruck...
    Geht auf schwarze auf weiße und auf bunte Textilien.
    Möglichst 100% Baumwolle, Mischgewebe bis 80/20 geht aber auch noch.
    Bedruckte Folien die aufgepresst werden haben halt immer irgendwo einen Rand was dann wirder nicht so toll aussieht.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()