Brauche bitte Input zu neuer Presse

  • Hallo liebe alle,


    nachdem ich das Pressen von Flex und Flock etwas professioneller angehen will und auch die Idee im Raum steht, die Transferpresse zu vermieten, muss eine neue her. Bisher hat es eine aus China getan, aber ich habe dadurch auch null Erfahrung mit etwas "Gescheitem".


    Ich suche gute Mittelklasse, pneumatisch wäre absolut übertrieben. Ich habe mich ein bisserl durchgelesen, die von Schulze werden oft empfohlen. Da gibt es welche, die sich automatisch öffnen, ist das wirklich eine Funktion, die ihr schätzt oder einfach nur eine nette Spielerei? Ich würde gerne zwei Zeiten voreinstellen können, ich denke, das wird kein Thema sein, oder? Auf was würdet ihr sonst noch achten? Manche haben einen Tisch dabei. Geht da nicht jeder andere auch gut? Ich hätte gerne mehr Platz neben der Presse.


    Eigentlich wollte ich die Hotronics Fusion von Stahls (so ca 2400.- wäre auch mein preisliches Limit). Ich finde diese Funktion zum Herausziehen genial. Diverse Berichte haben mich aber abgebracht. Aber schwenkbar muss sie sein, ich kann mich mit denen zum Aufklappen gedanklich so gar nicht anfreunden.


    Ich bin dankbar für jeden Input, Sonntagsplotterin

  • SPONSOR
  • Hallo Sonntagsplotterin.


    Deine Vorschläge sind schonmal nicht schlecht - ich rate zu eine Schulze Swing S.


    Hammer Teil.


    Öffnet automatisch - sehr hilfreich - muss man nich ständig daneben stehen.


    Wenn du länger freude am Druckan haben willst hol Dir so eine Presse.


    Habe mir zu dieser Presse noch eine Drucktisch Erweiterung gebaut, jetzt liegt das T-Shirt ganz auf der Platte und ich sehe immer ob es gerade ist.


    Siehe Foto.


    Kann ich nur empfeheln.

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (210,95 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also die Schulze Swing Pressen am besten mit Standfuß sind super, davon habe ich zwei.
    Der Vorteil liegt hier vorallem an den verschiedenen Stationen.


    Aber ich würde zu einer DUO greifen, damit bist du einfach schneller


    Ich habe noch eine Transmatic REV mit E-Motor für größere Mengen und eine Transmatic pneumatisch mit Fußschalter, da muss aber dann schon viel gemacht werden damit so sowas rentiert.


    Die Fusion hatte ich auch schon aber naja die ist nicht wirklich gut.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • lieben Dank für eure Antworten!


    Ja, ich tendiere ganz stark zur Schulze Swing S, ich denke, die wird es.


    Die Drucktischerweiterung verstehe ich nicht ganz. Gibt es dazu noch mehr Fotos bzw eine Anleitung? Es klingt nämlich so, als ob ich das dann auch unbedingt bräuchte! :)


    Was ist mit verschiedenen Stationen gemeint?


    Dann hab ich noch eine Frage: ich werde sicher auch viele (Klein-)Kinder Shirts pressen. Da macht es wahrscheinlich Sinn, gleich eine kleinere Baisplatte mitzubestellen. Ich dachte 20*20. Irgendwelche Einwände? Oder besser nur so ein Kissen und das dann in die kleinen Shirts legen?


    Brauche ich sonst noch Zubehör? Ich hätte gern alles beisammen.

  • Lass dir einfach ein Angebot für die Swing S mit den Wechselplatten geben.


    Ich habe hier die 12x12 20x20 und ~ 30 x 10 und auch regelmäßig in Gebrauch.


    Es gibt von der Swing auch eine mit Eco Modus und eine ohne, ich würde eher zu der ohne tendieren (habe beide Versionen hier)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Danke euch vielmals! Ich habe mich jetzt fix für die Schulze Swing S entschieden. Der Hersteller hat gerade Messepreise. Ich nehme an, so günstig bekomme ich sie so schnell nicht anderswo und ich sollte zuschlagen. Wären XX.- statt XX.-. Was meint ihr?


    *** Modi Edit: Keine Preise bitte ***