Weißes Kunststoffschild für Werbebeschriftung

  • Guten Tag,


    ein Kunde von mir möchte Werbung auf sein Holzgaragentor.


    Er hat sich dabei ein einfaches, weißes Kunststoffschild (100cm x ca. 30cm; Dicke ca. 10mm) vorgestellt, welches ich mittels Folienbeschriftung (Oracal 751C) beschriften soll.


    Welches Kunststoff eignet sich dafür und wo kann ich so etwas bestellen? Gröner wäre mir am liebsten, aber dort finde ich so etwas nicht.


    Danke im Voraus!


    MfG
    Matthias

  • SPONSOR
  • Guck mal in deiner Umgebung nach einem Händler für Forex-Platten.
    Ist geschäumtes Plattenmaterial. Leicht und simpel anzubringen.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Plexiglas beschriftet sich eigtl super, hat aber bei außeneinsatz den großen Nachteil, dass es nach nicht allzulanger Zeit spröde wird, und nur beim anfassen bricht. Würde ich persönlich nicht empfehlen.

  • Zitat

    Original von ripper4343
    Plexiglas beschriftet sich eigtl super, hat aber bei außeneinsatz den großen Nachteil, dass es nach nicht allzulanger Zeit spröde wird, und nur beim anfassen bricht. Würde ich persönlich nicht empfehlen.


    :argh:

  • Ich habs auch nicht kommentiert... <O


    An meinem haus hängt seit jahren auf der südwestseite in rauem norddeutschen klima ne 4mm plexi, farblos, mit schwarzer 751er beklebt... Weder brüchig, noch bröckling noch irgendwie durch wind, wetter und luft beschädigt... Mein Carportwandanschluss in plexi satiniert ist flexibel wie an ersten tag.. Hausnummer aus plexi gelasert... Unbrüchig...


    Abermillionen Fensterscheiben in Plexi...

  • Natürlich hält Acrylglas, ich halte es aber nicht für eine gute Lösung, in diesem Fall.
    In der Größe müsste man schon eine vernünftige stärke haben und das ist halt teurer.
    4mm ist viel zu dünn.
    Dazu kommt, das Acrylglas in dem Format ordentlich geht, das heißt man muss es richtig befestigen.
    Ordentliche Langlöcher und davon einige. oder halt mit schienen arbeiten.
    Und wenn dann die Nachbars Jungen mal mit dem Ball dagegen knallen und das noch im Winter, geht auch ein Acrylglas kaputt.


    Deshalb würde ich auf jedenfall Alu-Verbund empfehlen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Hallo!


    Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf.... ^^


    Also 10mm weißes Kunststoffschild weiß ich nichts, aber sowas wie ADA kann man mit einem Folienplotter gut beschriften.


    Sonst fällt mir auch nur dickes Acryl ein, aber davon scheint ihr ja nicht so begeistert zu sein. ;-P


    Hoffe das hilft dir weiter, Runner180power. =)