Ist die Bemaßung der Creativ-Collection wirklich zuverlässig?

  • Hallo liebes Forum... mich würde es interessieren ob die Grafiken der Creativ-Collection bei Vergrößerung wirklich zu 100% passen. Ich meine eigentlich die Konturen der Fahrzeuge wie beispielsweise das Heck eines Mercedes Sprinter. Kann ich mich das auf die Kontur des Hecks verlassen, wenn ich da eine Schneidkontour drum platziere? Bisher habe ich zb. Bilder immer rechteckig gedruckt und dann am Fahrzeug mit Schneidband gearbeitet. Dieses würde ich gerne vermeiden


    Danke für eure Infos

    Einmal editiert, zuletzt von macrenne ()

  • SPONSOR
  • kann ich nicht 100%tig beantworten!!!


    Wenn ich einen Entwurf mache, diesen dann vergrößere, dann passt es fast immer, bei Schriftzügen und so.


    aber was das angeht, da verlasse ich mich nie drauf und schneide immer am wagen. habe es auch noch nie getestet.
    finde es auch immer praktisch die Folie ( wenn sie z.b.. genau ins fenster passen soll ) noch etwas ringsum mehr zu haben zum anpacken.


    probiers doch einfach aus und lass uns doch daran teilhaben.


    einfach ne billige folie nehmen und mal plotten und testen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Ich habe noch keine Bibliothek gefunden, die 100% paßt. Speziell CC oder Mr-Cliparts
    da haben z.B. noch nie die Radien gepaßt. Die erheben aber auch keinen Anspruch auf
    Paßgenauigkeit, es sind Gestaltungsvorlagen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: