Digitaldruck auf Holz ziehen?!

  • Moin zusammen.
    Sagt mal meine Schwester will sich Ihr Pferd in Ihrer Wohnung in der Küche verewigen und zwar Dachte ich da an einen Digital-Druck 140cm x 100 cm ca.
    Ist für den Kühlschrank bestimmt.
    Meine Frage kann ich die Folie auf eine Holzplatte verkleben?


    Sie hat sich mit einer Spanplatte eine Art Tür vor dem Kühlschrank gebaut und da soll halt dieses Bild rauf.


    Eigentlich wiollte Sie sich das Foto als Poster Drucken lassen dann lamminieren und dann rauf Kleben aber ob das lange hält?! Da kam mir halt die Idee sich eine Digitaldruck zu machen?!

    Gruß


    P.Schneider

    Einmal editiert, zuletzt von PSchnei688 ()

  • SPONSOR
  • Klar, was spricht dagegen??


    Innenbereich, kein Problem. Auf Holz klebt das auch, wäre nur gut, die Holzplatte vorher wirklich glatt zu schleifen, vielleicht vorher grundieren und dann schleifen, damit sich keine Holzfasern aufstellen und der Untergrund uneben wird... Das würde man sehen.


    Vielleicht sollte man den Druck allerdings laminieren, da das Abwischen dann etwas gefahrloser wird...
    Vorausgesetzt, Deine Schwester wischt den Kühlschrank gelegentlich auch von außen ab...! :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Meinst ein Digitaldruck hält ein gelegentliches abwischen nicht aus?


    Vielleicht jemand hier der mir gleich jemanden Empfehlen kann wo ich ein Digital Druck von einem Foto günstig Bestellen kann?

    Gruß


    P.Schneider