Schablonen aus Strass

  • Hallo :winken:


    Wie kann ich bei Inkscabe Text in Strass umwandeln?


    Habe jetzt folgenden Weg:


    Ich zeichne einen Stern der die Schablone darstellt, ich zeichne einen Kreis der die Steine darstellt. Beides in Pfade umwandeln. Den Kreis duplizieren und daneben setzen sodass sie sich noch berühren. Pfade der Kreise kombinieren und interpolieren. Dann den Stern auswählen kopieren und auf die Kreise klicken. Dann einfügen und mit der Steinzahl den Stern erstellen. Das hab ich im Internet gefunden.


    Aber bei Text funktioniert das nicht, die Schrift wird doppelt dargestellt und es gehen nur z.B. D oder S. a funktioert gar nicht da wird nur das Loch vom a gemacht. Außerdem gehen nur einzelne Buchstaben.


    Kann mir jemand helfen? :O

  • SPONSOR
  • Danke für die Antworten :gut:


    Hab mit Inkscape noch ein wenig herum experimentiert, das geht schon und reicht für meine Zwecke :]