Aludibondplatten mit 18/1 Plakaten

  • Moin,


    wir haben ein Problem. Wir haben Aludibondplatten mit 18/1 Plakaten beklebt. Das ist blaues Affichenpapier welches mit Kleister auf die Platten geklebt wird. hat jeder bestimmt schon mal gesehen. Es wurde beklebt und ist über Nacht komplett abgefallen. Hat wohl irgendwie Frost bekommen.


    Hat wer eine Idee was man dort machen kann? Gibt es da irgend eine Grundierung? Wenn ja, wo bekommen wir das her? Gern auch eine kurze PN schicken. Brauchen Grundierung für ca 100m². Wir hatten schon den Tip bekommen: adhesin 7093 von henkel. Wir finden das aber nirgends zu kaufen.


    Freuen uns auf eure Hilfe, vielen Dank!

  • SPONSOR
  • Auch moin.


    Kleister besteht zum großen Teil aus Wasser. Das kann durch die Aluplatte nicht ablüften, damit der Klebstoff anzieht.
    Wir hatten das gleiche Problem und haben es mit doppelseitig klebender Kaschierfolie von MacTac gelöst.
    Die nächste Schicht Plakate kannst Du dann wieder mit KLeister kleben. Denn dann klebt Papier auf Papier.


    Viel Glück

  • Moin Moin,


    fals es wen Interessiert, wir haben eine Lösung gefunden :-)


    WIr haben die Flächen einfach ein wenig angeraut mit schleifpapier und dann mit Klebkraftversträkre beklebt. Hält bombe :)


    viele Grüße