Fleece Trabsferpresseabdrücke entfernen

  • SPONSOR
  • Ja, in dem man Fleece nicht bedruckt.


    Das Fleece bisschen aufbürsten aber mehr geht kaum.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • wenn wir (gezwungenermaßen) mal tatsächlich Fleece pressen, dann haben wir bisher mit doppelseitigem Klebeband für uns die beste Lösung gefunden.
    Kräftig einen Streifen aufdrücken und abziehen. Gib ja nichts was fieser klebt als das gute Tesa :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Die Abdrücke überhaupt erst nicht entstehen lassen.


    Unter dem Transfer oder Flex mit einer Silikonschaummatte in der Größe des Transfer 10 oder 20 mm unterlegen. (Presse natürlich entsprechend höher einstellen)
    Muss in der Mitte der Platte erfolgen damit die Hitzeplatte nicht abkippt.
    Wenn das nicht machbar ist, an den freien Stellen beim Pressen die Schaummatten auf dem Fleece auflegen.

  • Wenn´s denn schon drauf ist hab ich das schon mal mit der rauhen Seite eines (natürlich neuen) Spülschwammes rausgerieben bekommen.


    Besser ist natürlich vermeiden. Aber selbst wenn nur die zu beklebende Stelle unterlegt ist hab ich da oft Ränder.

  • Wir nehmen auch eine Nagelbürste. Damit bekommt man den Fleece je nach Textil wieder gut hin. Habe grade wieder von Enge.... Stra... da hat es top funktioniert.

  • Zitat

    Original von DerMarc
    wenn wir (gezwungenermaßen) mal tatsächlich Fleece pressen, dann haben wir bisher mit doppelseitigem Klebeband für uns die beste Lösung gefunden.
    Kräftig einen Streifen aufdrücken und abziehen. Gib ja nichts was fieser klebt als das gute Tesa :)


    Klebeband verstehe ich - aber warum soll das doppelseitig sein?

  • jepp ganz genau, mir fällt auf die schnelle nichts mit höherer Klebekraft ein...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Wenn ich das Pressen muss, dann mit einem Geschirrhandtuch zwischen Presse und Fleece.
    Hilft zwar nicht den Rand zu vermeiden, aber der Pressenrand lässt sich, meine Erfahrung, hinterher besser korrigieren (Nagelbürste).
    Wobei ich auf die Idee mit dem Klebeband noch nicht ausprobiert habe.
    :bounce:

    Ich habe ein Motivatiosproblem, bis ich ein Zeitproblem habe