Problem mit SEFA MT45e Presse

  • Hallo


    Ich habe ein SEFA MT45e, nach einem 4 stündigem Transport im Auto hat diese nun ein Problem, wenn ich die Presse einschalte fliegt nach 5 Sekunden die Hauptsicherung raus, nicht die von der Presse, die bleibt erhalten, nur die Sicherung vom Büro fliegt raus......vor dem Transport war noch alles ok....

  • SPONSOR
  • Servus,


    "Fliegt" der FI oder die Sicherung? das sind 2 Paar Schuhe.


    FI = ist breiter (optisch)


    Sicherung = schmaler (optisch)


    Wennd er FI kommt, ist ein Fehlerstrom vorhanden, der über den Schutzleiter abfließt. Könnte von der Feutikeit kommen.


    Abhilfe: STECKER AUS DER STECKDOSE!!!!!!!!!


    Presse aufschrauben - mit Haarföhn - Kein Heißluftföhn - die Elektronik leicht abföhnen und das Gehäuse offfen lassen - unbedinkt trocknen lassen



    Kabel auf Quetschungen überprüfen - alle Steckverbindungen überprüfen

  • Sooooo nachdem ich die ganze Presse geöffnet hatte und alle.........fast alle Verbindungen kontroliert habe, habe ich mich an die Heizplatte gemacht, war ja klar, dort fand ich den Fehler (siehe Bild) Beim Transport hat sich bestimmt ein Draht gelöst und dieser berührte dann die Platte, deswegen immer der Stromausfall.....


    Danke R-W-d-P für deine Hilfe........


    :winken: