Startschwierigkeiten mit SchulzeSwing S

  • Hi, ich habe mal ne Frage. Eventuell kann mir jemand helfen der auch diese Presse hat.
    Wir haben heute unsere neue Presse bekommen eine SchulzSwing S.
    Geliefert, ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen und dann...
    schauten wir in die Bedienungsanleitung.
    Etwas ganz banales sicherlich aber wir kommen nicht drauf und bei Schulze war keiner mehr da die Presse nach 15.30 kam.


    Wir bekommen wir Spannung auf die Platte? Der gelbe Hebel sollte doch eigentlich oben sein und die Platte "oben" anschlagen?Siehe Bild 1. Leider ist dies nicht der Fall. Bei uns geht der Hebel direkt wieder runter durch das Eigengewicht der Platte. Siehe Bild 2 das ist unsere Ausgangsposition. Ich habe auch schon gesucht aber nix gefunden. Nur ein Videos in dem der Arm halt so ist wie gedacht und auch in der Anleitung abgebildet.


    Ich hoffe mir kann jemand nen Tip geben ansonsten muss ich bis Montag warten und bei Schulze mal anrufen, aber hier stapelt sich die Arbeit. Danke

    Dateien

    • image.jpg

      (447,96 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (507,84 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Hallo,
    Ich versteh nicht ganz was du meinst.
    Aber du musst, wenn sie so ist wie meine, die untere Platte hochdrehen.
    Da ist ein Rad, damit drehst die Platte hoch und runter und ein Hebel dann zum festdrehen.
    Damit bekommst du dann Spannung auf die Platte.....
    Denk das ist dein Problem?
    Gruss Kati

  • Danke für die Antwort, aber das löst nicht das Problem...
    Das mit der Schraube hatten wir schon probiert. Es ist richtig das damit der Hebel hochgeht aber damit habe ich ja dann wenn die Presse aufgeschwungen ist keinen Zwischenraum zum arbeiten.


    Also ich sage mal so Bild 1 soll so sein das der Hebel oben ist und zwischen Oberer und unterer Platte Platz ist zum Arbeiten. Auf Bild 2 ist der Auslieferungszustand. So denke ich muss es auch sein wenn der Pressvorgang ist. Aber das geht nicht... Schraube ich jetzt die untere Platte weiter hoch geht der Hebel mit hoch lässt sich aber auch nicht schließen...


    :~: :~: :~: ich bin verwirrt...

  • Es ist eine SchulzeSwing X nicht S...Sorry mein Fehler...Aber das ändert ja nix am Problem hoffe ich...


    Edit: Lassen wir einfach mal die Frau ran :O :O :O Sie hat die Lösung gefunden...
    Sage ja ganz banal...Einfach mal den Griff weiter nach oben drücken dann rastet dieser ein...
    und dann ergibt sich das auch mit dem Schrauben und Druck aufbauen.


    Man ist im Moment echt nicht meine Woche und dann Freitag der 13. :mmmh:


    Ich gehe pennen...Danke trotzdem vielmals

    Einmal editiert, zuletzt von Elogra ()