CutStudio - Objekte lassen sich nicht zerlegen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bis letzte Woche einen Helo Plotter und Artcut und kam damit ganz gut zurecht.


    Jetzt habe ich mir den neuen Roland GS 24 gekauft und so meine "Probleme" mit dem CutStudio (leider kann ich den neuen Roland nicht mit dem alten Artcut (2005) ansteuern, sonst würd ich weiter mit dem Artcut arbeiten.


    Ich kann im CutStudio keine Objekte mehr zerlegen um z.B Linienfarben zu ändern. Der Button "Freilassung" unter Group ist grau - kann also gar nicht angewählt werden.


    Ich denke, daß das Problem hier vor dem Rechner sitzt aber ich weiß einfach nicht, wo ich da ansetzen soll.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Ich habe Corel X7 (erstmal nur als Testversion) und CutStudio 2.0 installiert.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und liebe Grüße


    Tanja

  • SPONSOR
  • Ich wusste doch, daß das Problem vor dem Rechner sitzt :)


    Habe jetzt ein wenig probiert und es klappt! Ich wollte einen Schriftzug mehrfarbig plotten - im Artcut brauchte ich dazu das Objekt nur zerlegen und dann die einzelnen Linien mit einer anderen Farbe belegen.


    So dachte ich, muss ich es im CutStudio auch machen. Ist aber nicht so.


    Im CutStudio habe ich jetzt das Objekt markiert und habe dann auf "Polylinien unterbrechen" geklickt. Und siehe da: Ich kann jedes einzelne Objekt (in dem Fall jeden einzelnen Buchstaben) anklicken und die Farbe ändern.