Car Wrapping Preis Anfrage

  • Hallo zusammen,


    wir sind neu hier und hätten gerne Eure Preisvorstellung für eine Folierung von einem Porsche 911 GT 3 (neues Model) gewusst. Es soll so aussehen, wie bei dem GT 3 R Hybrid. Die Lackfarbe ist weiß.
    Die orangenen Bereiche sollen grau matt metallic ( 1080 von 3M) werden. Die weißen Bereiche bleiben weiß. Die "Motorhaube" und der Bereich darunter soll nochmal weiß foliert werden (auch 3M), als Schutz. Die Sponsorenaufkleber fallen erstmal weg. Dazu kommen noch die schwarzen Zierstreifen.


    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr für so eine Folierung berechnen würdet. Wie viel Folienmenge rechnet Ihr extra als Sicherheit ein. Kann ja immer mal was schief gehen...


    Ist 1000 Euro netto zu viel oder eher zu wenig für so eine Arbeit???


    Danke im Voraus
    Jarek

  • SPONSOR
  • Ein Kunde hat sowas bei uns angefragt.


    für eine Komplettfolierung würde ich 1800 netto berechnen
    aber für so relativ komplizierte Teilfolierung mit sonder metalic matt folien von 3M
    bin ich mich nicht sicher was ich dafür nehmen soll.
    Ich will aber auch nicht über das Ziel hinausschiessen.

  • Wer gewerblich unterwegs ist, sollte kalkulieren können. Dazu gehört auch seinen Stundenverrechnungssatz und seinen Materialaufschlag zu ermitteln. Handwerkliche Ausbildung - 2. Lehrjahr. Vielleicht gibt es aber sowas auch mittlerweile bei Youtube.
    Ich persönlich würde bei keinem Handwerker bestellen wollen, der Aussagen trifft wie: " Wie viel Folienmenge rechnet Ihr extra als Sicherheit ein. Kann ja immer mal was schief gehen...".