Stahls Sprint Cap Presse - welche Bodenplatte oder Workaround?

  • Hallo zusammen!


    Ich suche für meine Stahls Sprint Cappresse eine neue Bodenplatte die besser geeignet is für aktuelle Kappen Formen.


    Stahls bietet ja folgende Größen an:


    6 x 8 cm
    7 x 16 cm
    7,5 x 14,5 cm
    9 x 16 cm (mitgeliefert)
    10 x 16 cm
    10 x 22 cm


    Bei der mitgelieferten Platte mit 9 x 16 cm stehen meine Caps (meisst Yupoong Snapbacks oder Flexfit) auch voll eingespannt noch so weit ab, dass beim Pressen richtige Falten entstehen.


    Ein arbeiten mit dieser Platte ist für mich nur seitlich oder hinten möglich.
    Vorne bekomm ich keinen guten Druck hin.


    Hat jemand einen Tipp für mich ob das mit der 7,5 x 14,5 cm Platte besser funktioniert?


    Oder muss ich sogar auf die 6 x 8 cm ausweichen und mich auf kleine Drucke beschränken?


    Oder gibt es vielleicht sogar einen Workaround auf den ich noch nicht gekommen bin? Evtl mit einer zusätzlichen Silikonplatte die man etwas in Form schneidet?



    Bin für alle Tipps dankbar!

  • SPONSOR
  • Hallo Herti,


    hast du inzwischen eine Lösung zu dem Problem gefunden, was die Biegung der Kappen und dem passenden Modul angeht.


    Stehe gerade vor dem Problem, das der Druck bei einer Snapback Cap nicht wirklich funktioniert.

  • Ob Du da noch eine Antwort erwarten kannst passierball


    Herti Letzte Aktivität: 24.02.2015 10:29


    Ich habe ebenso das Problem und selbst Stahl's direkt konnte mir da keine vernüftige Antwort liefern.
    Ich habe zwar, wie in einem Stahl's Video gezeigt, noch eine Silikonmatte gekauft und die entsprechend zurecht geschnitten, aber richtig behoben wurde das Problem mit dem Knicl dennoch nicht.
    Die Kappenpresse .... und ich Depp musste hier ja gleich das Top Modell nehmen .... war meine bisher größte Fehlinvestition :mmmh:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Habe mir nun eine Silikonmatte besorgt und schneide mir die nach Größe der Logos zu. Das funktioniert auf jeden Fall wesentlich besser als ohne Hilfsmittel. Der “Knick“ ist erst einmal weg ...

  • Also ganz ist der Knick in der Krone nicht weg, da bin ich nach wie vor nicht zufrieden.
    Mal sehen wie das mit der Politape 3 Sekunden Folie wird.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------